Es mag sein das es mir schwer fallen wird mein Kind nach der Geburt wegzugeben, nachdem ich es 9 Monate „in mir“ getragen habe. Aber ich weiß wenigstens das es meinem Kind in der neuen Familie gut gehen wird und es eine Zukunft hat. Wenn ich es aber stattdessen abtreibe, werde ich mir wohl ein ganzes Leben lang vorwürfe machen.Zitat von AnnE
@Thema Tagesmutter
Je nach Situation und dem umstand übernimmt das Jugendamt ein teil oder die ganzen kosten.Ich finde sogar, das es die beste Endscheidung war die meine ältere Schwester getroffen hat. Meine Eltern haben mit dem Kinder kriegen auch gewartet bis alles „perfekt“ war. Wir hatten nie Geldsorgen und ich habe jeden Wunsch erfüllt bekommen. Aber was nützt einem das, wenn sich die eigenen Eltern überhaupt nicht für einen interessieren und einen links liegen lassen? Nur meine ältere Schwester hat ihre eigenen Wünsche und Ziele aufgegeben (sie machte gerade Abi) und hat mich und meine beiden Geschwister adoptiert. Sie hat alles nur für und dreien aufgeben und an manchen Tagen war es nicht leicht für sie.Zitat von AnnE
Aber die Hauptsache war das es uns gut ging – was auch heute noch der fall ist. Inzwischen hat meine ältere Schwester eine Ausbildung gemacht, ihren perfekten Mann gefunden und geheiratet. Und obwohl es noch nicht so früh geplant war, hat sie vor einem halben Jahr ihr eigens Kind zur Welt gebracht.Wer reif genug ist um Sex zu haben, ist auch reif genug um ein Kind großzuziehen! Ohne Hilfe werde ich das nicht schaffen, aber es ist möglich. Niemand ist von Anfang an die perfekte Mutter, egal wie alt man ist bei der Geburt seines ersten Kindes.Zitat von AnnE
Meine beste Freundin hat mit 10 Jahren erfahren das sie adoptiert wurde. Klar bricht da am anfang eine Welt zusammen, was denkst du? Aber sie weiß das ihre Pflegeeltern sie genau so lieben wie ihr eigenes Kind und inzwischen hat sie auch Kontakt zu ihrer leiblichen Mutter. Die hat sie weggeben müssen da sie mit 15 Jahren sich zu jung fühlte und auch keine Unterstützung bekommen hat. Und meine beste Freundin ist mehr als stolz über diese Entscheidung, weil sie lebt und trotzdem tolle Eltern hat. Und jetzt sogar noch eine tolle leibliche Mutter!Zitat von AnnE
ThxZitat von Paramite
Ich habe halt eine tolle junge Mutter an meiner Seite, die mit mir viel über solche Themen spricht.