Users Awaiting Email Confirmation
Ja ich habe mir schon gedanken gemacht, was passieren würde, wenn ich jetzt schwanger werden würde. ich hab mir gedanken gemacht, weil ne bekannte mit 16 jahren schwanger geworden ist. sie hatte gerade ihren schulabschluss. sie hat das kind auch bekommen. allerdings find ich das nich so toll -obwohl der kleine schon süß ist- weil sie keine lehre beendet hat und jetzt?..jetzt ist er schon 1 1/2 und sie ist imemrnoch arbeitslos. ihre eltern im übrigen auch. super. was hat das kind denn da für vorbilder?..was kann man dem kind bieten außer liebe und aufmerksamkeit. ja liebe ist wichtig, aber das finsnzielle spielt heutzutage auch schon eine große rolle.
Deswegen habe ich für mich selber auch beschlossen, dass wenn ich jetzt schwanger werden würde, das kind abtreibe.Ich könnte für uns beide keine schöne Zukunft sehen, solange ich nicht eine lehre abgeschlossen habe und vielleicht sogar schon ein job habe. Ich geh ja noch zur schule, insgesamt noch 3 jahre. Wenn ich das kind bekommen würde, würde ich immer auf die hilfe andrer leute angewiesen sein, sprich verwandte vor allem die eltern. so denn hätte man zwei möglichkeiten. entweder man unterbricht seine schule und wenn man 17 ist macht man denn nocheinmal ie 9. klasse. und man kann sich die ganze zeit um sein kind kümmern. oder die andre möglichkeit: meine mutter oder mein vater, wo sicherlich eher denn die mutter, bleibt zu hause, damit man selber zur schule gehen kann und und seinen abschluss machen kann. so dann könnte es aber passieren, das das kind eher eine größere bindung zu seiner oma aufbaut als zur mutter und es schlussendlich vielleicht sogar noch zu oma mama sagen würde. welche mutter würde das wollen? ich glaube das wär der albtraum jeder mutter. und ich kann doch auch nich von meinen eltern verlangen, dass einer von ihnen den job aufgibt nur damit ich weiterhin zur shcule gehen kann und das kind versorgt ist.
ich sag ja nich dass kinder etwas schlechtes sind, nein ganz im gegenteil. kinder sind etwas wunderbares, das macht auch keiner hier streitig.
ich finde aber, dass kind muss in ordentlichen geregelten bahnen das licht der welt erblicken, das heißt FÜR MICH persönlich schulabschluss, lehre fertig, job...
Von Liebe brauch man nich reden, liebe kann man seinem kind auch ohne das alles bieten, aber der rest?..kann man seinem kind jeden wunsch erfüllen?..oka mit arbeit kann man auch nicht jeden wunsch erfüllen, aber sicherlich mehr als ohne arbeit und abschluss u.s.w.
Ja es ist mit sicherheit schrecklich für die menschen die keine kinder bekommen können oder es sogar verlieren, sei es durch einen fehlgeburt oder durch einen unfall oder plötzlicher kindstod. Aber sollen deswegen andere leute kinder zur welt bringen obwohl sie sich noch garnicht bereit fühlen ein kind zu bekommen?.. denn sollte man es lieber ind en ersten 12 wochen abtreiben lassen, als wenn man es nachher weggibt. umso schlimemr ist es denn doch für die mutter. weil sie denn ja schon eine feste beziehung aufgebaut hat, also bei der geburt.
das ist meine persönliche meinung/haltung!!!
Geändert von Butterfly (06.04.2006 um 18:56 Uhr)