mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 70

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #30
    Ich bin etwas unentschieden in dieser Sache.

    Ich bin definitiv gegen ein generelles Abtreibungsvebot (wie es oft von manchen Verbänden gefordert) , weil es hier auch um den Körper und das Leben der Mutter geht. Auch Frauen haben ein Interesse dran Karriere zu machen und selbst über ihr Leben bestimmen zu können.
    Verhütung ist schön und gut und man kann auch gerne immer wieder mit dem erhobenen Zeigefinger die Leute darauf hinweisen, dass es ihre eigene Schuld ist, wenn es schief läuft - doch Fakt ist und bleibt, dass manche Dinge einfach passieren und sich Menschen nicht ihr ganzes Leben lang 100% unter Kontrolle halten können. Auch Frauen muss man eingestehen können, dass sie die Lust "übermannt".
    Dann zu sagen: "Ok, jetzt hast du einmal nicht aufgepasst - nun leb mit den Konsequenzen dein ganzes Leben lang!" finde ich ein wenig unfair, denn so ein Kind wirft die Lebensplanung einer Frau völlig über den Haufen - und das in einer viel krasseren Weise als bei einem werdenden Vater.

    Und was das Nervenzellen-Argument angeht: Irgendwie habe ich meine Zweifel, dass ein so kleiner Klumpen Plasma genug entwickelt ist, um Schmerzen zu fühlen - und wenn doch, dann ist das ein Reiz von wenigen Sekunden.
    Tiere sind (verglichen mit diesen Zellen) weiterentwickelter und haben auch Nervenzellen. Dennoch stört es uns nicht, sie zu töten und sie leiden zu lassen, damit es uns besser geht.
    Wenn ich so recht überlege, so kenne ich eigentlich nur Pro-Abtreibungsargumente.

    Doch der Grund weshalb ich in dieser Sache unentschieden bin, ist der, dass ich einige Frauen kenne, die abgetrieben haben. Und ich weiß, dass sie noch immer sehr stark darunter zu leiden haben. Sie machen sich sehr starke Vorwürfe, haben sehr stark daran zu knabbern und sagen alle, dass sie es nie wieder machen würden.
    Und das ist etwas, was mich sehr stutzig macht und an der Richtigkeit zweifeln lässt.
    Nichtsdestotrotz bleibe ich dabei , dass jede Frau über ihren Körper und ihre Lebensplanung selber und frei bestimmen sollte.
    Geändert von Soheil (05.04.2006 um 21:41 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •