-
Schwertmeister
Ich musste gerade ersteinmal ganz doll schlucken. Meint ihr das teilweise echt ernst? Dann muss ich wohl eine komplett andere Weltvorstellung haben als ihr.
Die einzigen Gründe bei denen ich eine Abtreibung wirklich nachvollziehen kann, ist bei einem Vergewaltigungsopfer oder bei schweren Gesundheitlichen Risiken für Mutter und Kind.
Menschen die aus "Dummheit" schwanger werden (nicht verhütet, weil "da wird schon nix passieren"), sollten zwar wahrscheinlich auch kein Kind haben, da sie wahrscheinlich nicht in der Lage sind die Verantwortung zu tragen, aber Abtreibung als Fehlerbeseitigung finde ich nun wirklich nicht ok. Wenn man "erwachsen" genug ist um Sex zu haben, sollte man auch reif genug sein vernünftige Verhütungsmethoden zu finden oder andernfalls mit den Konsequenzen zu leben.
Falls allerdings das Kondom "platzt" oder was auch immer, dann gibt es auch noch "Die Pille danach", diese verschiebt afaik den Eisprung, dass es zu überhaupt keiner Befruchtung kommen kann. Das wäre für mich noch eine mögliche Notbremse wenn man wirklich unverschuldet in diese Situation gerät.
Insgesamt schockt es mich allerdings wie leichtfertig einige mit diesem Thema umgehen. "Mh, kacke ... schwanger. Joa treib ich mal ab" Schonmal an die physischen und vorallem psychischen Konsequenzen gedacht? Ich zumindest würde diesen "Mord" nicht verantworten wollen.
[Edit]
Also praktisch eine Zustimmung meinerseits zu Paramite, habe deinen Post erst gerade gesehen.