@ AnnE: Da packst Du aber ein heißes Eisen an.
Ich glaube Du hast überhaupt keine Ahnung wovon du sprichst. Ich kann nicht verstehen, daß man einen Thread mit einem Thema aufmacht, wovon man keinen Ahnung hat.
Ich führe Deine Einstellung darauf zurück, daß Du Dir heute das erste Mal in Deinem Leben Gedanken zu Diesem Thema gemacht hast.

Du weißt nicht wie es ist, wenn in Deinem Körper neues Leben heranwächst. Ich sage bewußt "Leben", denn es ist bereits nach sehr kurzer Zeit tatsächlich ein neues "Leben".
Da Du das nicht weißt, kannst Du auch nicht beurteilen, wie schrecklich es für eine Frau/ein Mädchen ist, eine Abtreibung durchführen zu lassen. Es ist eine psychische Belastung die ihresgleichen sucht, das kannst Du mir glauben - ich kenne Betroffene.

Ein Embryo hat es kein Recht auf Leben nur weil es von der Welt noch nicht mitbekommt oder noch nicht alleine lebensfähig ist? Es ist Deiner Ansicht nach mit ca. 8 Wochen also kein richtiger Mensch? Erklär das einmal einer Frau, die ihr Kind in diesem frühen Stadium verliert....

Nach ca. 4/5 Wochen hat das Embryo ein Herz das schlägt und es kann zu diesem Zeitpunkt bereits Nahrung und Sauerstoff aufnehmen. Wenn das kein "richtiges Leben" für Dich ist, dann finde ich das sehr schade.

Ich möchte klarstellen, daß ich nicht generell gegen Abtreibung bin. Es gibt natürlich Situationen, die es meiner Ansicht nach rechtfertigen diesen Schritt zu tun. Und natürlich ist es im Endeffekt die ureigene Entscheidung jeder betroffenen Frau.

Abschließend möchte ich noch sagen daß ich es traurig finde, daß sich diese Frage für so viele junge Mädchen stellt - es ist doch in der heutigen Zeit nicht meht nötig ungewollt schwanger zu werden.

Zum allgemeinen Verständnis: Ich möchte weder Dich noch sonst jemanden angreifen. Außerdem liegt es mir fern, jemanden meine Meinung aufzuzwingen. Ich wollte einfach mal eine andere Sichtweise demonstrieren.

BTW: Ich bin Mutter