mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 70

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #3
    Zitat Zitat von AnnE
    das thema hatten wir heute gerade in philosophie. und ehrlich gesagt hat es mich geschockt, wieviele meiner klassenkameraden gegen einen schwangerschaftsabbruch waren.(ich bin 9.)
    wir hatten ein beispiel vpn unsrer lehrerin bekommen: ein 17-jähriges mädchen is schwanger geworden. keine schulische ausbildung. vater hat gesagt: treib ab, aber wenn du nich abtreibst muss ich auch irgendwie damit leben.
    also ich bin in diesem fall für einen schwangerschaftsabbruch und auch sonst, wenn man sieht dass man dem kind nichts bieten kann und ihm keine gesicherte zukunft aufbauen kannst.
    und denn immer diese blöden gegenargumente: man tötet ein menschen!..
    ja aber es ist ja noch nichteinmal ein richtiger mensch, wenn man es abtreibt. es ist noch nichteinmal überlebensfähig!! ich finde es auch besser einen abbruch zu machen, als wenn man nachher das kind auf die welt bringt und es dann vielleicht tötet oder aussetzt oder weggibt. dann tötet man einen richtigen menschen.
    weil etwas nicht überlebensfähig ist ist es kein mensch? wie kann etwas nicht überlebensfähiges bitte wachsen und schließlich geboren werden?

    entschuldige mal, was ist da bitte fürne logik...entweder ist es ein mensch, oder es ist bereits tot. obwohl es nicht wie einer aussieht sind alle informationen bereits vorhanden.
    wenn man sex hat, dann sollte man auch soviel verstand und verantwortung haben, für das kind zu sorgen was dabei möglicherweise rauskommt. es gibt immernoch die möglichkeit der adoptionsfreigabe, was ich für sehr viele sinnvoller halte. es gibt unheimlich viele kinderlose eltern, die keine eigenen kinder zeugen können.
    mal abgesehen von den psychischen problemen und schuldgefühlen, die eine abtreibung in vielen fällen mit sich bringt.
    achja, bei abtreibungen bei frauen unter 25 steigt die chance auf brustkrebs um 70 %.
    ups.

    wo ist btw der untschied, ein kind zu töten, das gerade erst geboren ist, und ein kind zu töten, das sich noch im mutterleib befindet?
    von der befruchtung an sind alle informationen zusammengebracht, die notwendig sind, um das kind wachsen zu lassen. wo ist das unmenschliche daran, ausser das aussehen?


    Zitat Zitat
    aber für mich als Vater zB wäre es nicht gerade schön ein Kind zu haben, wenn ich noch selber schulische Ausbildung "genieße" und mich eher darauf konzentrieren muss.
    dann hab keinen sex. das risiko besteht immer. wenn du nicht dazu bereit bist, die verantworunng zu tragen, dann sorge dafür, das es nicht passieren kann.
    Geändert von toho (05.04.2006 um 19:21 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •