Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: The Alternative/Indie Thread - let's get indie-pendent

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Snowsorrow: Da stimme ich avrael voll und ganz zu, ich hab deine Review nichmal lesen können, das war einfach alles viel zu viel •••••••ei Oo also, ich meine, Selbstbefriedigung! Du weißt, was ich meine.
    Ich entnehme mal avraels Post, dass zwischendrin nichts über die Musik selbst stand.. das ist mir aber eigentlich wichtiger. Natürlich muss man bei mancher Musik auch irgendwie beschreiben, wie sie auf den Hörer wirkt. Aber das sollte dann auch wirklich dabei bleiben und in keine Selbstbeweihräucherung ausarten.

    Zu Dredg: Ein Freund von mir hat sich mal dem Hype hingegeben und "El Cielo" gekauft. Er war allerdings bitter enttäuscht, weil auch nach mehrmaligen Hören keines der Lieder irgendwie hängen blieb, alles exakt gleich aufgebaut war und die wenigen Ohrwürmer das Album nicht retten konnten.
    Andere Freunde von mir waren auf einem Visions-Konzert, bei dem Dredg gespielt haben, und waren von denen auch nicht gerade begeistert.
    Ich hab noch nie ihre Musik gehört, immer nur die Lobgesänge auf sie und eben jene Einschätzungen meiner Freunde. Klingt alles irgendwie nicht so berauschend für mich. Aber vielleicht krieg ich ja mal die Gelegenheit, das ganze selbst zu beurteilen.

    Mit welcher (guten) Band lassen die sich denn vergleichen?

  2. #2
    Zitat Zitat von Schattenläufer
    Mit welcher (guten) Band lassen die sich denn vergleichen?
    Hm, ich glaube am besten funktioniert der Vergleich noch mit APC, wobei's da auch krasse unterschiede gibt.

    "El Cielo" ist schon ein sehr gutes Album. Schöne Songs und grossartige Ideen. Ist aber schon alles sehr vertrackt und nicht gerade leicht zugänglich. Der Vorgänger "Leitmotif" ist noch ein wenig härter und griffiger.
    Mit "Catch without Arms" haben sich's Dredg bei mir aber total verschissen. Das klingt streckenweise wie U2 auf einem absolut üblen Drogencocktail. Nagut, ehrlicherweise habe ich den meisten Songs gar nie 'ne wirkliche Chance gegeben, weil Bug Eyes eine derart miese Selbstkopie ist, dass es mich schon genug genervt hat. Ausserdem hatte das Lied ein "Band hampelt an ihren Instrumenten rum"-Video - ein weiterer Grund anzunehmen, dass Dredg die Ideen ausgegangen sind. Dass manch einer auf diese überzuckerte Sülze abfährt, verwundert mich aber eigentlich nicht.

    Najo, Schatti, hör mal in eins der ersten beiden Alben rein, schaden kann's nicht. Und wenn's dir gefällt, kennst du ja genügend Leute, die dir die "El Cielo" regelrecht hinterher werfen.

    Zitat Zitat von avrael
    die lieder sind ja nicht gerade spannend...
    Jo, irgendwie schon sehr nett und poppig. Aber Sonic Youth hat bei mir noch nie so wirklich auf Anhieb gezündet, vielleicht funkt's ja noch. ^^
    Und dieser Mittelteil von Reena rockt ja schon ganz gut.

    Zitat Zitat von Snowsorrow
    über die britischen Arctic Monkeys, Bloc Party, STARS, Subways und Coldplay, bis hin zu zu grünen Folkrebellen wie Adam Green.
    Wenn du die selbstbrennenden Stars meinst: Das sind aber sicher keine Briten.
    Schreibst du eigentlich öfters so Rezis?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •