@Snowsorrow: Da stimme ich avrael voll und ganz zu, ich hab deine Review nichmal lesen können, das war einfach alles viel zu viel •••••••ei Oo also, ich meine, Selbstbefriedigung! Du weißt, was ich meine.
Ich entnehme mal avraels Post, dass zwischendrin nichts über die Musik selbst stand.. das ist mir aber eigentlich wichtiger. Natürlich muss man bei mancher Musik auch irgendwie beschreiben, wie sie auf den Hörer wirkt. Aber das sollte dann auch wirklich dabei bleiben und in keine Selbstbeweihräucherung ausarten.
Zu Dredg: Ein Freund von mir hat sich mal dem Hype hingegeben und "El Cielo" gekauft. Er war allerdings bitter enttäuscht, weil auch nach mehrmaligen Hören keines der Lieder irgendwie hängen blieb, alles exakt gleich aufgebaut war und die wenigen Ohrwürmer das Album nicht retten konnten.
Andere Freunde von mir waren auf einem Visions-Konzert, bei dem Dredg gespielt haben, und waren von denen auch nicht gerade begeistert.
Ich hab noch nie ihre Musik gehört, immer nur die Lobgesänge auf sie und eben jene Einschätzungen meiner Freunde. Klingt alles irgendwie nicht so berauschend für mich. Aber vielleicht krieg ich ja mal die Gelegenheit, das ganze selbst zu beurteilen.
Mit welcher (guten) Band lassen die sich denn vergleichen?