-
Held
dredg. <3 Mitlerweile liebe ich diese Band. Komme derzeit kaum mehr vom Hören weg, alle Alben und sonstige Releases quer durch. Ich kann gar nicht sagen, welches Album mir am besten gefällt, jedes hat seine Eigenarten und tolle Lieder (wobei ich vom Konzept her, das ja alle haben, El Cielo am liebsten mag, diese Schlafparalyse-Sache ist ziemlich traurig, wenn man sich die Berichte im Booklet und Lyrics ansieht), von den Songs her aber Sang Real, Of the Room, Scissor Lock, Lechium und Stone by Stone (welches es unverstandenerweise nicht auf CWOA geschafft hat, hätte eigentlich gut gepasst).
Was ich an der Band, abgesehen von der Musik, mag ist das schöne Gesamtbild, das sie mit jedem ihrer Alben erschaffen. Jedes verbirgt einen Hintergrund, der noch tiefer geht als nur liedtextbezogen, hat eigene von der Band geschaffene Artworks, meist noch entsprechende Demoalben (El Cielo Blueprints, Industry Demos, Coquette EP, ...) usw.
Zu deinem Review, Snowsorrow, möchte ich sagen, dass es schön geschrieben ist, meiner Meinung nach aber zu viel von deiner eigenen Interpretation der Lieder einfließt. Außerdem hat's keinen Sinn, über "glänzende Militärstiefel" oder "Engel und Dämonen" zu reden, wenn der Leser die Lieder gar nicht kennt. ;P
Achja, ich hab CWOA original mit Bonustrack. Find den aber nicht so gut, dredg hätten lieber, wie gesagt, Stone by Stone draufnehmen sollen.