ich habe mir das album angehört. ein halbwegs guter hörer kann ehrliche musik erkennen. ist das mein problem, wenn du nur lauwarm und mit einem ohr zuhörst?Zitat von Sæph
was sie tun müssen, um keine mitschwimmer zu sein? kein album veröffentlichen, das klingt wie in plastik verpackt. das genre neu erfinden? keineswegs, sie hätten einfach ein anderes genre nehmen sollen (also indie statt hype - wobei die musik die gleiche bleiben kann, sie brauch nur etwas pepp, sie muss in fahrt kommen und brauch desorientierendes gewummer, statt dieses öde gedudel, das nicht richtig abgeht und nicht immer gleich klingt)Zitat von lucian
ich bilde mir einfach ein, erkennen zu können, ob eine band hinter ihrer musik steht oder nicht. das ist sicherlich ein klein wenig verrückt und arrogant, aber damit kann ich erkennen ob eine band es erstmal überhaupt wert ist gehört zu werden. dass alles was ich hier schreibe einfach nur subjektiv ist, sollte klar sein - ich gehör nicht zu denen, die überall ein dickes beschissenes IMO ranhängen. das ist albern.
so, ich leg jetzt irgendwas von nada surf auf. indie, ey.
edit:
was scheisse ist, alternative zu indie ist ein unterschied wie neo funk rap extreme skill fusion hiphop zu death gore violental darkest sphere brutality metalZitat