Zitat Zitat von M-P
auch wenn du es nicht so meinst, hast du recht. die artic monkeys haben nur versucht blur zu kopieren, indem sie einen song wie song2 - der allen trotteln gefällt - eingespielt haben. das ist ihnen irgendwie auch gelungen, mit ein paar hörproben im internet brach der hype los und eben die selben song2trottel haben das album nicht nur runtergeladen sondern auch noch richtig gekauft. der unterschied ist allerdings, dass die artic monkeys schwach sind, sie haben keine diskographie rundum ihren song 2, kein album rund um ihren song 2, die haben nichtmal ne band rund um ihren song 2. es ist nur eine billige kopie, alle hype bands machen das so, wie zum beispiel auch die subways oder dieser ganze andere scheiss.
Was meinst du jetzt, I Bet That You Look Good On The Dance Floor? Hab die ganze Vorgeschichte nicht mitbekommen und mir das Album nur gezogen, weil's ein paar im Now Listening-Thread gepostet haben, aber wieso sollte eine Band nicht versuchen, mit einem Song, der vielen Leuten gefallen könnte, erfolgreich zu werden? Natürlich haben sie keine Diskographie und Geschichte drumherum, aber wie soll das auch gehen, wenn es die Band noch nicht wirklich lange gibt - sie aber trotzdem von ihrer Musik überzeugt sind und deshalb MP3s ins Internet stellen? Seinen Status muss man ja irgendwann mal beginnen aufzubauen und da ist ein recht eingängiges Lied halt praktisch. Erfolgreich werden will schließlich jeder, der Musik veröffentlicht.