Tocotronic ist echt mal genial, seit ich einmal "Wir sind hier nicht in Seattle,Dirk!" gehört habe bin ich dieser Band regelrecht verfallen ^^

Union Youth sind eigentlich auch ganz okay aber das Besondere fehlt mir da eben.
Eine Band unter Vielen halt.

Von den Vines hab ich alle bisherigen Alben und freu mich wie blöd auf das Neue.

Mehr möchte ich jetzt aber auch nicht kommentieren, da ich von den anderen Bands höchsten ein bis zwei Tracks kenne und ich mir daher kein Bild von ihnen machen kann.

Aber zu meinem Band-Tipp:

"Arcade Fire"
Geile Musik mit Xylophon, Geigen und Akkordeon - dennoch stehen Gitarren natürlich im Vordergrund.
Das Frontehepaar bestehend aus Win Butler und Regine Chassagne, hoffentlich ist der Name richtig, schafft es immer wieder mich zu überraschen.

Da gibt es ruhige Stücke die in einem Englisch-Französisch-Misch-Masch vorgetragen werden, und es gibt Songs die einfach gute Laune machen.
Die Vocals werden hierbei mal von Win mal von Regine übernommen.

Obwohl die Band erst zwei Alben draußen hat, das Debut und eine alte Demo, beide in schönen Digipacks, kann man getrost sagen, dass es wohl einfach eine durch und durch bewundernswerte Band ist.

Diskographie:

Arcade Fire Demo EP - 2003

Funeral - 2004/2005

Eine Hörprobe gibts wenn man sich die tolle Homepage anguckt gratis dazu ^^
Welches Lied angehört werden kann, kann ich leider nicht sagen, da es sich ständig ändert.