Hi @ alle Saarländer Rheinland Pfälzer und alle anderen die sich hierher verirrt haben

Ein Thread hat mich mal wieder auf die Rivalität zwischen Rheinland-Pfälzern und Saarländern aufmerksam gemacht.
Ich als Rheinland-Pfälzer, um genau zu sein bin auch aus Idar-Oberstein im Hunsrück, wachse schon mit einer natürlichen zwietracht zu den Saarländern auf, da man es in seiner Umgebung nicht anders gewohnt ist. Und Erfahrungsgemäß ist es im Saarland auch so.
Ursprung dieser Hassliebe ist warscheinlich die erst später erfolgte angliederung des Saarlands an deutschland nach dem zweite Weltkrieg (gehörte ein paar Jahre zu frankreich)
Gerade in dieser Zeit der Reformen wo geprüft wird ob es sich lohnt manche Bundesländer zusammen zu legen, so dass es nur noch 6 - 10 Bundesländer gibt finde ich dass man so langsam seine Aggressionen und Abneigungen über Bord werfen sollte. Im falle einer Bundesländer Reform sollen ja voraussichtlich, Rheinland-Pfalz, das Saarland und Hessen zusammen gelegt werden.
Nun interessiert es mich was ihr davon haltet, egal ob ihr Saarländer, Rheinland-Pfälzer oder Hessen seit. Wie steht ihr zur Reform und was haltet ihr von der "Versöhnung" zwischen dem Saarland und Rheinland-pfalz?