Wahnsinn! Endlich mal wieder eine Charakterbeschreibung, nach der man sich wirklich richten kann. :P

Mal seeeehen...


Zitat Zitat
Waagemenschen sind analog dem Abendrot aufgeschlossen für das Ausschmücken und das Schöne, sie brauchen Spiegelung, Freunde und Beziehungen.
Kraaass! Die kennen mich ja!

Zitat Zitat
Die beiden waagerechten Linien versinnbildlichen den gemeinsamen Weg. Diese Linien sind auf beiden Seiten gleich lang, es ist die Waage, das Abwägen, das ausgleichende Prinzip.
*lol*, das sagt ja ne Menge aus.

Zitat Zitat
Die Waage ist die geborene Schiedsrichterin, ihr Geist (Kreis) steht in der Mitte und ist unbeeinflusst.
Wunschdenken? Ratschlag? Den Menschen will ich sehen, dessen Geist unbeeinflusst ist.

Zitat Zitat
Aus dieser Position wägt sie ab. Die untergehende Sonne zeigt, dass die Arbeit, die durch das vorhergehende Zeichen Jungfrau symbolisiert wurde, nun zu Ende und jetzt Feierabend ist. Für die notwendigen Dinge wurde gesorgt, jetzt kann man zusammensitzen.
Und der tiefere Sinn...? o__O°°

Zitat Zitat
Ohne Verbindungen kann der Waagemensch nicht gut existieren; allein auf sich gestellt, fehlt ihm etwas. Er fühlt sich allein nicht wohl, durch Partner oder Kameraden kommen die Kräfte erst richtig zur Geltung. Waage ist ein schmiegsames Prinzip, Liebe und Harmonie sind ihm ein Lebensbedürfnis.
Mal abgesehen davon, dass das auf mindestens die Hälfte aller lebenden Menschen zutrifft, bin ich wirklich überrascht, wie die das über mich rausgekriegt haben!

Zitat Zitat
Kunst und Liebe vereinen sich in der Waage, sie schmücken gerne aus.
Scheiße, die kenne mich ja doch!

Zitat Zitat
Dem Unangenehmen wird wann immer möglich aus dem Wege gegangen, denn das abwägende, ausgleichende und vermittelnde Prinzip will Harmonie, Gegensätze wollen ausgeglichen sein.
Waagen müssen schon eigenartige Menschen sein, wenn sie versuchen, dem Unangenehmen aus dem Weg zu gehen. o_O Trifft aber seltsamerweise zu! Ich versuche, mich nicht beim Brotschneiden zu schneiden, fasse nie in die Steckdose, werfe mich nicht vor Autos und schlage meinen Kopf nie absichtlich gegen harte Gegenstände...irgendwie unheimlich!

Zitat Zitat
Deshalb ist der Waagemensch der geborene Schiedsrichter. Aber gerade deshalb sind sie von schwankendem Wesen und haben Schwierigkeiten mit festen Entschlüssen. Vielfach wird erst gehandelt, wenn es nicht mehr anders geht.
Anmerkung der Redaktion: Beinahe alle uns bekannten Studenten sind Waagen.

Zitat Zitat
Waagen lieben schöne und leuchtende Farben, auch attraktive, modische Kleider sowie Blumen und Düfte. Dieser elegante und oft auch kokette Mensch kann selbstgefällig, eitel und voller Eigenliebe sein.
Kann schon. Muss aber nicht. Manchmal sind sie auch selbstlos, interessieren sich nicht für Äußerlichkeiten und sind voller Selbstekel. So sind sie, die verrückten Waagen!

Zitat Zitat
Waage verkörpert das Prinzip der Repräsentation. Sie sind meistens großzügig veranlagt und Kleinigkeiten überlassen sie lieber anderen, denn lang anhaltende Arbeit mögen sie nicht. Doch sind sie liebenswürdige, natürliche Wesen mit einem angeborener Sinn für Gerechtigkeit.
Na das hört doch jeder gerne von sich, wa? Mal ganz abgesehen von den ganzen bösen Menschen, die ihre Wände schwarz streichen und ihre Waffen polieren. o_o

Zitat Zitat
Doch auch Selbstgerechtigkeit kann vorkommen, und dann kann es zu geistiger Bevormundung kommen. Sie wollen alles besser wissen und den Ton angeben. Waagen, das darf man nicht unterschätzen, haben immer ein gewisses Geltungsbedürfnis.
Bullseye!
Vielleicht bin ich ja wirklich eine typische Waage? Ob die auch etwas über meine düsteren Geheimnisse herausbekommen haben?

Zitat Zitat
Waagen sind auf Grund ihres charmanten Wesens meist beliebt und schließen schnell Kontakte, deshalb ist die Stellung der Sonne in der Waage sehr gut für Auftritte in der Öffentlichkeit.
...vor allem von morgens bis abends ist die Stellung der Sonne besonders günstig. In der Nacht dagegen wird die Waage nur selten als solche erkannt, da es dazu zu dunkel ist, weswegen sich besagte Waage selber um eine befriedigende Stellung kümmern muss...

Zitat Zitat
Dank ihrer guten organisatorischen Fähigkeiten und ihrer meist fortschrittlichen Veranlagung können sie zu guten Strategen werden. Außerdem sind Waagen meist sehr redegewandt. Waagen sind künstlerisch, aber gegenwartsbezogen. Ihr freundliches Wesen hat seelische Weite und braucht Anerkennung. Für diese Anerkennung gehen sie Oberflächlichkeit, viele Kompromisse und auch Weichheit ein.
Ich muss zugeben, dass sich alle betroffenen Waagen diesem Urteil fügen sollten. Trifft ja sowas von zu.

Zitat Zitat
Doch Waagen können auch ausnützerisch sein und in ihren Kontakten manipulative Züge haben. Bequemlichkeit und das Leben in gängiger Münze kann sie bestechlich, haltlos, launenhaft und unbeständig machen.
Also, wie oben bereits erwähnt, der geborene Schiedsrichter.

Zitat Zitat
sind Kontakt- und Partnerfähigkeit. Durch Kompromisse und Auswahl finden sie zum richtigen Maß, zum Ausgleich zwischen Innen und Außen. In der Partnerschaft gilt Gleichheit und erotische Fähigkeiten werden ausgebildet.
Danke!

Zitat Zitat
Sie finden einen eigenen guten Geschmack.
Ist das jetzt eine subjektive oder eine objektive Einschätzung? Einen objektiv guten Geschmack würde ich gerne mal sehen. Und einen subjektiv guten eigenen Geschmack hat imho fast jeder. Sonst würde er ihn ja ändern. :P

Zitat Zitat
Stichworte: Gemeinschaftssinn, Geselligkeit, Geltungsdrang, guter Umgang, schmiegsam, abwägend, ausgleichend, Strategie, künstlerisch, Charme, gegenwartsbezogen, seelische Weite, braucht Anerkennung, Gerechtigkeitssinn, zwischen Gegensätzen vermitteln, Hinweis: Brauchen gegenseitige Rücksichtnahme und Sympathie
Umgang mit Messer und Gabel, Kino, hat eigenen Musikgeschmack, kann die Schuhe alleine zubinden, Wäscht sich, fünf Finger pro Hand

Zitat Zitat
Negative Eigenschaften:
sind Unsensibilität, Kompromisslosigkeit, Tabus, Modediktat und zuviel Äußerlichkeiten sowie mangelnder Geschmack.
Glück gehabt, dass ich wenigstens meinen eigenen guten Geschmack gefunden habe.

Zitat Zitat
Stichworte: Anpassung, Eitelkeit, Mangel an Festigkeit und Entscheidung, Oberflächlichkeit, zu viele Kompromisse, manipulative Kontakte, Unentschlossenheit, Bequemlichkeit, gängige Münze leben, Bestechlichkeit, sich übermäßig anpassen.
Ich bin dann ja schon irgendwie ein Arsch. o_O°

Zitat Zitat
Die ungelebten Waageeigenschaften entsprechen der Kontakthemmung, erotische Tabus, schwache Partnerfähigkeit und Disharmonie.
Höh? o_o Erstmal nachsehen, was "ungelebte Eigenschaften" sind. Da sind mir gerade zu viele Verneinungen. *kopfschüttel*



Oh Gott, ich kann nicht mehr. Das ist vielleicht ein Mist! Aber wenigstens geben sie sich Mühe, auch die weniger allgemeinen Argumente möglichst verallgemeinert und unscharf auszudrücken.