Zitat Zitat
Der Steinbock: Das Steinbocksymbol versinnbildlicht das Aufrechtstehende und Zielgerichtete mit dem Inhalt (Kreis), der den Boden berührt und Standhaftigkeit verleiht. Der obere Balken, manchmal auch eine nach oben gerichtete Schale, gibt den Bezug auf das Dach der Welt - von den Oberen nimmt er an, zu den Oberen zieht es ihn hin. Steinbockmenschen wollen hoch hinaus, sie wollen sich Geltung und Ehre verschaffen, doch muss er die Tiefen der Erde überwinden. Nichts geht schnell und einfach. Der Steinbock ist der typische Pflichtmensch. Sein Inneres ist Realität, denn der Ausläufer des unteren Kreises zeigt zur Erde hin, was auch seine irdische (Materie) Verwurzelung zeigt.

Ich und Pflichtmensch? oO Also ich weiss ja nicht...

Zitat Zitat
"Ich hab's erreicht!" Anstrengung und Aufstreben ist sein Motto.

Joa, so in etwa ^^
Zitat Zitat
Doch es fällt ihm schwer, plötzliche und rasche Entscheidungen zu treffen, denn er will sich auf alles vorbereiten, alles gründliches durchdenken und bedenken.

Das stimmt jetzt aber ganz und gar nicht. Ich lebe lieber spontan o.o
Zitat Zitat
Der Steinbock sagt: "Was lange währt wird endlich gut." Er ist ein erbitterter Feind aller Oberflächlichkeit, er verlangt Korrektheit, Ehrgeiz, Repräsentation. Sein Wille zur Macht ist meist ausgeprägt doch der Charakter bleibt in der Regel konservativ, unprogressiv.
Kann man so stehen lassen.
Zitat Zitat
Meist verfügt der Steinbock über eine gute Gedächtniskraft und kann sich in Dinge vertiefen.

ROFL Ich bin die Vergesslichkeit in Person XD
Zitat Zitat
Fleiß, Vorsicht, Geduld, Sparsamkeit, Enthaltsamkeit, Bescheidenheit, Mäßigkeit, Arbeits- und Erwerbsfreude, das sind die Eigenschaften des Prinzip des Aufbaus und der Konstruktion, welches im Steinbock aktiv ist.

Fleiss? Nein. Vorsicht? Noch weniger. Geduld? Ich bin extrem ungeduldig. Sparsamkeit? Ausgerechnet ich? Enthaltsamkeit? Nope. Bescheidenheit? Ja, schon ein bisschen. Mässigkeit? Jaa. Arbeits- und Erwerbsfreude? Arbeit nicht, aber Erwerb schon ^^".
Zitat Zitat
Der Steinbock zählt zu den reinen Verstandesmenschen und brilliert durch seine Exaktheit. Im Gestalten ist er mehr abstrakter Richtung.
Nicht wirklich oO
Zitat Zitat
Der Steinbock will im besseren Kreis verkehren, kann gegenüber "Höheren" kriechen und Verachtung und Missachtung gegenüber "Niederen" zeigen. In schwierigen Zeiten kann er aber große Entbehrungen ertragen, neigt jedoch - ähnlich wie Löwe - zu Prunk und Reichtum.
Komplett Falsch.
Zitat Zitat
Starrheit und Herrschsucht kann sich in diesem Zeichen des Aufrechtstehens zeigen.

Manchmal
Zitat Zitat
Erfolge kommen meist erst in der zweiten Lebenshälfte. Der Steinbock gelangt durch langjähriges Bemühen zu Ehren und Ruhm.

Nope. Also ich denke mal, dass es nicht stimmt, aber bin ja noch nicht in der zweiten Lebenshälfte... oder doch? Naja, jedenfalls hab ich jetzt schon tonnenweise Erfolge ^^"
Zitat Zitat
Seine Ansichten teilt er mit einer Neigungen ins Satirische mit.

So 'n bisschen.
Zitat Zitat
Er ist nicht sehr offen, im Gegenteil, er schottet sich ab, hoher steifer Kragen, unausgeschmückte Art und Weise (oft graue Mäuse).

Voll korrekt.
Zitat Zitat
Mit Tradition und Vergangenheit ist der Steinbock verwachsen, es fällt ihm sehr schwer, vergangenes Unrecht zu vergessen.

Stimmt so nicht. Ich vergesse es zwar nicht, aber ich vergebe es und ich bin nicht sehr mit der Vergangenheit verwachsen sondern mit der Gegenwart und Traditionen sind mir egal.
Zitat Zitat
Er frisst es in sich hinein, daher ist ein nachtragender oder gar rachsüchtiger Zug in ihm vorhanden.

Ich fresse es zwar in mich hinein, aber ich bin nicht nachtragend und Rachsüchtig erst recht nicht, auch wenn Rache süss ist ^^
Zitat Zitat
Seine gefühlsmäßige Selbsteinengung gibt ihm einen unzufriedenen Zug. Er neigt daher leicht zu Argwohn, Nörgelei, Gefühlshärte, Dogmatik und Egoismus.

Haargenau.
Zitat Zitat
Kommt er an die verhoffte Macht, stellt sich oft ein triumphierender Zug ein.

oO Nicht wirklich.
Zitat Zitat
Starrheit und Strenge sind für ihn charakteristisch und die von ihm erlassenen Vorschriften lassen ihn leicht mitleidslos und eisern erscheinen.

Das stimmt ganz und gar nicht. Ich hab zu viel mitleid und bin zu weich. Ich bin weder starr noch streng, ganz im Gegenteil.
Zitat Zitat
Doch der Steinbock weiß, dass er auf die Menschen zugehen muss, um der inneren Einsamkeit zu entkommen.

Ich weiss es, aber ich tus nicht. Ich kanns nicht. Auch wenns nicht sehr erfreulich ist von der Einsamkeit zerfetzt zu werden.

Fazit: Ich bin falsch geboren oO