Ergebnis 1 bis 20 von 294

Thema: Sommer NATO 2006 - Hitzewellen und Spielewellen...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Und was den Chat betrifft.... nun ja....wäre ich nach dieser Pestbeule der Unkollegialität gegangen, dann wäre ich schon in meinem allerersten Monat Forum schreiend weggelaufen, deswegen darfst du niemals den Chat auf das Forum beziehen.
    Wie bitte?
    Sagen wirs mal so: Der Chat wandelt sich auch mit der Zeit. Es herrscht vielleicht ein anderer Ton als hier im Forum, dieser ist aber weder schlechter noch besser, er ist nur anders, wenn man das Forum gewöhnt ist kommen einem eben auch mal Äußerungen komisch vor!
    Dieses Pestbeule der Unkollegialität schließe ich jetzt eben unter anderem auch mal - tut mir leid - auf mich selbst, da ich seit längerem regelmäßig im Chat und somit Teil dieser Beule bin (wobei ich jetzt auch nicht weiß, wie sehr du in die Polemikkiste gegriffen hast...). Es gibt immer wieder Streit, es gibt immer wieder Meinungsverschiedenheiten, es gibt immer wieder offene Antipathien zwischen mehreren Personen, diese verfliegen aber meist recht oft, ansonsten herrscht ein - wie ich finde ruhiges Klima.
    Auch im Forum gibt es Leute, die durchweg einen unkollegialen Ton haben, die Streit provozieren, die Spaß an Streitdiskussionen haben und meinen, jede gute Idee zur Sau machen zu müssen, klar sind das weniger als im Chat, aber im Chat herrscht auch ein schnelleres Tempo der Kommunikation.
    Ein Neuling hat es nie leicht, in einem bestehenden Kreis aufgenommen zu werden, aber ich hätte zumindest in letzter Zeit nie bemerkt, dass ein User gemobbt wird, sofern er sich nicht grade wie Chuck Norris beim Sticken verhält.
    Zitat Zitat von Kati
    und ich denke diese Leute dürften erwachsen genug sein, dass sie nicht jemanden einfach so mobben...
    Gut, es gab "Mobbing"-Aktionen, die zumindest als solche empfunden wurden, aber eher eine Stichelei waren. Diese Mobbing-Aktionen entzogen sich meist dem Chat und fanden auf anderen Plattformen oder über andere Channel statt. Außerdem wurden die "Mobbenden" auch meist zur Rechenschaft gezogen, unter anderem mit Sanktionen hier im Forum, die auch wieder bewießen haben, dass man vom Chat dann wohl doch aufs Forum schließt.

Und wenn dich, Byder, ein "OMFG Byder.... O_O" oder sowas abschreckt... ehrlich, sowas kommt immer, wenn eine auf welche Art und Weise auch immer bekannte Person aus der Community erstmals im Chat auftaucht, das hat nichts damit zu tun, dass man dir Abneigung zeigen will, eher, dass man Erstaunen ausdrückt.
    Insofern: Komm doch einfach und sieh selbst, wie dir widerfährt. Ich persönlich würde es so halten, dass wenn du mir sympathisch bist, ich den ein oder anderen Plausch mit dir halte, etc, wenn du mir unsympathisch bist, meide ich dich.

Soviel mein Wort zum Dienstag. Ich bin zwar auch kaum noch im Channel, aber mich regt es immer wieder auf, dass die Dinge oft so dargestellt werden, als wäre das Forum das Einkaufsviertel in der Pariser Innenstadt und der Chat der Nachtclub mit 2 Promill Untergrenze.

Zitat Zitat von Repko
    Es gibt immer wieder Streit, es gibt immer wieder Meinungsverschiedenheiten, es gibt immer wieder offene Antipathien zwischen mehreren Personen, diese verfliegen aber meist recht oft, ansonsten herrscht ein - wie ich finde ruhiges Klima.
    Ja, oft ein zu ruhiges.
    Ich mag den Chat sehr, viele Leute sind da echt coolio
    Da herrscht eine Art mit Umgang, die sehr eigenständig aufgebaut ist, und vieles wird sofort mit Ironie überzogen.
    Aber es ist immer toll^^

Hmm...klingt eig cool so Natomäßig...Vielleicht komm ich ja echt mal, will einige auch so ma kennenlernen