Wie die Umfrage bereits vermuten lässt, geht es in diesem Thread um unerfreuliche Begegnungen mit wilden Tieren.
Seid ihr schon mal von einem Tier angefallen? Oder wärt ihr beinah?
Was sind eure schlimmsten Verletzungen bisher gewesen?
usw.
* * *
Ich wurde vor allem als ich Grundschüler war - oft von Tieren angegriffen. oÔ
Einmal (in der 1.Klasse) kreuzte plötzlich eine Schlange unseren Weg (war mit einem Freund unterwegs), bäumte sich auf und zischte uns an.
Wir waren geschockt und blieben angewurzelt stehen.![]()
Zum Glück bekam ein Spaziergänger auf der anderen Seite das Ganze mit, schnappte sich einen Ziegelstein, kam uns zu Hilfe und plättete die Schlange.
Ein weiteres Mal (in der 3.Klasse) wurde ich von einer riesigen Raben (ca. 1m Spannweite) angegriffen - wieder auf dem Schulweg.
Ich hatte ihm nix getan und es passierte auch ganz plötzlich:
Ich hörte nur ein kurzes Krähen und sah, wie der Rabe im Sturzflugg sich auf mich stürtzte. In letzter Sekunde konnte ich mich auf den Boden werfen, so dass er über mich hinweg flog und auf's Neue einen Angriff startete - und das mitten in der Stadt!
Diesmal war ein Motoradfahrer (auf 'ner Yamaha - sah bisserl wie Damien aus ^^) in der Nähe. er fuhr auf mich zu und stellte sich mit seinem Motorad vor mir hin und half mir auf. Dann brachte er mich weg.
Beim Wegfahren erkannte ich dann auch den Grund für den Angriff.
Neben der Strasse lag der verletzte Partner des Rabens. (Raben haben ein sehr großes Sozialbewusstsein.) Der Rabe hatte mich angegriffen, weil er dachte, dass ich mich seinem Partner näherte um ihn etwas anzutun.
Verletzungen habe ich keine davon getragen - es sei denn man zählt einige Bienenangriffe in meiner Pubertät als "Verletzung".![]()