Zitat Zitat von Ricky
ich hab zwar die posts nich gelesen, will aber auch was dazu sagen :P

ich glaube, dass die Brillen auf Dauer schädlich sind, weil man ja ZWEI bildschirme hat...d.h. das Gehirn fixiert nicht mehr einen Punkt mit den augen, sondern zwei....d.h. beide augen gucken z.b. geradeaus...tun sie aber sonst nie...ich könnte mir vorstellen, dass leute die die brillen häufig und lang benutzen nachher immer längere phasen haben, in denen sie sich an das "echte" seh'n gewöhnen müssen...
Das is wie mit kleinen Kindern mit Silberblick...über ne Brille versucht man da den Blick zu richten....hier is es genau umgedreht...auch wenn es unbewusst i

MfG
Ricky
Versteh ich nicht. Aber nun gut ...
Es gibt z.B. Brillen für Seekranke, wo auf beiden gläsern ein Punkt ist, worauf sie dann dei Augen konzentrieren. Ich wüsste nicht, wo das schädlich sein sollte.
Es gibt doch auch 3D Bilder, wo man 2 Bilder sieht. Das rechte Auge schaut auf das linke Bild und das linke Auge auf das rechte Bild und dies ist auch nicht schädlich.
Es ist nur für das Gehirn etwas ungewohnt und es könnte Kopfschmerzen bereiten. Aber dies ich nicht schädlich.
Schädlich wäre es, wenn beide Bildschirme nun flimmern würden.