-
Deus
Hmm.
Ich hab mir die Importe jeweils bei Erscheinen gekauft, gespielt und war ganz zufrieden - allerdings wusste ich, daß die einzelnen Spiele für sich allein genommen nichts Besonderes sind, und hab mir nichts Großartiges erwartet.
Auch die Geldschneiderei hab ich bewusst in Kauf genommen, die Erfahrung, ein simuliertes Online-RPG auf der PS2 zu spielen, war's mir wert.
Man muß sich einfach von Anfang an bewusst sein, daß man sich nicht nur //Infection kauft, sondern insgesamt 4 Spiele - nach dem ersten oder zweiten Teil aufzuhören, macht einfach keinen Sinn.
Also:
Kannst du damit leben, für eine relativ neue, unverbrauchte Idee (Offline ein Online-Spiel zu simulieren) mit hektischem Echtzeit-Kampf, mangelnder Spieltiefe, geringem Story-Anteil (wird später besser) und in den letzten beiden Teilen einem knackigen Schwierigkeitsgrad vier Mal den Kaufpreis hinzulegen?
Bist du gewillt, dich auf das .hack//-Universum einzulassen, magst du dir die Animes, Mangas, Bücher, whathaveyou anschauen?
Interessiert dich das Konzept einer geschlossenen Spielwelt, die über verschiedene Medien entwickelt wird?
Dann schlag zu.
Ja, es ist Abzocke.
Ja, man kann trotzdem Spaß haben - ausserdem hab ich ca. 120 Stunden mit den 4 Spielen verbracht, ohne großartige Level-Sessions einzulegen... allerdings bin ich ein extrem langsamer Spieler, wie ich immer wieder an den Durchspielzeiten Anderer bei diversen Spielen seh
Forever is what I want with you / For the search is at an end /
Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.