Lahmer Dungeoncrawler, mit langatmiger story, mäßiger Grafik und simplen Kampfsystem. IMO eines der schlechteren RPGs für die PS2. Bereits der erste Teil ist sein Geld nicht wert und dann noch für den Vollpreis drei weiteren Spiele zu kaufen nur um die Story zu verstehen? Reine Abzocke. Du hast da nicht vier verschiedenen Spiele wie es in anderen Reihen der Fall ist (z.B. Xenosaga) sondern vier Mal das fast gleiche Spiel mit fortgesetzter Story. Es unterscheidet sich jediglich in wenigen Verbesserungen innerhalb des Gameplay.
Die Story in dem dritten und vierten Teil kann ich nicht beurteilen. Aber in den ersten zwei Teilen habe ich mich sehr gelangweilt und da auch die Serien zu .hack ziemlich öde sind, erwarte ich nichts anderes im dritten und vierten Teil.
Ich weiß nicht recht, was dir da .hack hilft. Es simuliert zwar ein MMORPG Welt, aber da die anderen Spieler vom AI gesteuert werden, kommt nicht wirklich ein Gefühl wie bei einem MMORPG auf. Und jedes MMORPG, das ich bisher gespielt habe, wäre ohne andere Spieler zum einpennen. Und genau dies ist in .hack der Fall.Zitat
Aber damit ich nicht nur negatives äußere: Das Charakterdesign ist sehr gut.
Sehe die Reihe am besten als ein mittelmäßiges Spiel, welches 120 Euro kostet. Entscheide dann selbst, ob es dir wert ist.