mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
    Zitat Zitat
    Welchen Zauber sollte ich für reflex benutzen?
    Ich würde dir 100xTripel empfehlen, das ist der beste Kopplungszauber für Reflex, nach dem Ultima Zauber.

Ansonsten:

HP:
    Ultima +6000
    Erzengel +4800
    Meteor +4600
    Holy +3800
    Aura +3400

Stärke:
    Ultima +100
    Meteor +75
    Tripel und Aura +70
    Flare +56

Körper:
    Ultima +82
    Melton +80
    Regena +70
    Vigra +65

Magie:
    Ultima +100
    Tripel +70
    Seuche +60
    Meteor +52
    Flare +44

Geist:
    Ultima +95
    Erzengel +85
    Reflek +72
    Vigra +65
    AntiZ +60

Geschick:
    Tripel +70
    Ultima +60
    Hast +50
    Stop +48

Reflex:
    Ultima +24
    Tripel +16
    Tornado +13

Glück:
    Ultima +60
    Aura und Seuche +40
    Tod +38
    Tripel +30

Ich will jetzt eigentlich keinen neuen Thread für eine FF8 Frage aufmachen, also poste ich mal hier herein.

Kann man die Rückseite von Squalls Gruppenquartier eigentlich betreten?

Hab das Bild natürlich mit 8mimic von der PSX-Version extrahiert; es wäre ja nicht das erste mal, dass ein zusätzliches Bild im Spiel vorhanden ist, das nicht genutzt wird.
    Mit der PC-Version ist es mir zumindest nicht gelungen, dort "hineinzugehen".
    Geändert von LKIvy (21.06.2005 um 09:03 Uhr)

Hmm, es ist zwar SEHR lange her, aber war es beim CC-Clan (die Top-Spieler von Triple Triad) nicht so, dass wenn du gegen deren Nummer 1 spielen kannst, sie in dein Zimmer kommt, und dich zu nem Game aufweckt.... hab zumindest noch so was in Erinnerung.... könnte mich aber auch irren.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

der cc-king ist (jetzt nicht direkt ein spoiler) ein team-mitglied. erst alle anderen cc-freaks platt amchen (auch joker), dann dr. kadodingens (die ím lazaret) besiegen und dann in squalls zimmer ALLEINE schlafen legen...

Der Bildschirm zeigt aber dann nicht die Vorderseite des Zimmers, sondern bleibt gleich, nur das der CC-King neben dem Bett steht.

Dieses Bild ist mir nie unter die Augen gekommen, und da ich dieses Spiel schon oft durch hatte mit allen Einzelheiten, würde ich mal fest behaupten, dass dieses Bild garnicht im Spiel auftaucht.

Zitat Zitat von Blutorgie
    der cc-king ist (jetzt nicht direkt ein spoiler) ein team-mitglied. erst alle anderen cc-freaks platt amchen (auch joker), dann dr. kadodingens (die ím lazaret) besiegen und dann in squalls zimmer ALLEINE schlafen legen...

Joker muss man nicht schlagen, um gegen den King zu spielen, da bin ich mir ziemlich sicher. (Ich hab ihn jedenfalls immer erst später gemacht.)
    Trollhammaren sveper igen!
    Hugga ned, broder igen!
    Hör det sista ropet -
    Trollhammaren är här!

Ja, und das Verwunderliche daran ist, dass man nicht einmal die Kartenkönigin besiegen muss, um gegen den King antreten zu können.
    Dabei scheint es sich allerdings um einen Bug zu handeln, denn nachdem ich den King besiegt hatte, ging ich zur Königin und besiegte sie. Anschließend meinte sie, dass nun nur noch der King übrig bleibt - doch den hatte ich ja bereits geschlagen :~)

Man muss übrigens nicht vor dem Hinlegen seine Teammitglieder wegschicken, damit man vom King geweckt wird - klappt auch so wunderbar.
    Geändert von S.T.A.R.S. (21.06.2005 um 21:41 Uhr)
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.

Pik Gast
    Wenn ich LKIvy richtig verstanden habe, meinte er ausschließlich das Gruppenquartier, was man nur bis zur Seed Ernennung betreten kann. Gegen den CC König kann man zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht kämpfen. Das geht erst im Einzelzimmer von Squall.
    Daß das Bild im SPiel vorkommt wüßte ich momentan auch nicht.

Will auch kinen thread wegen meinem prob öffnen (gibt sicher shcon 100 )

Bin wieder mal in Atremisias Schloss und dieser verdammte aufzug funzt einfach nett, kA warum, (hatte das schonmal irgendwann gings dann, kA was ich anders gemacht hatte)
    bin mit Squall Rinoa und Xell (main grp, alle lvl 100) auf dem liftteil den ich nach oben fahren lassen will und mit irvie selphie und quistis aufm oberen, aber da rührt sich nix, erst wenn ich mit der anderen grp ausm aufzug rausgeh tut sich was.

Kann mir mal wer nen tipp geben?

Zitat Zitat von 13thSamurai
    bin mit Squall Rinoa und Xell (main grp, alle lvl 100) auf dem liftteil den ich nach oben fahren lassen will
    Geht leider nicht, in dem Team welches welches du nach oben fahren möchtest darf höchsten ein männlicher Charakter drin sein, anderenfalls bewegt sich der Aufzug kein Stück...
    Versuch es mal anders herum, also stelle dein Nebenteam in den linken Aufzug und das Hauptteam in den rechts oberen, dann sollte es klappen.

In FFVIII scheinen alle Männer wohl automatisch mehr zu wiegen als Frauen.^_~

Thx.
    Eigentlich logisch, dass Selphie weniger wiegt als Xell oder?
    Der gedanke is mir vor ein paar minuten auch gekommen, werds mal ausprobieren

Nachwort: grad zum zweiten mal artemisia besiegt
    Endsequenz hat mich wieder fast umgehauen (is doch etwa 20 min lang oder?)
    Geändert von 13thSamurai (05.07.2005 um 13:28 Uhr)

Okay, ich habe noch eine Frage, und außerdem möchte ich mich dafür bedanken, dass ihr mir die letzte Frage beantwortet habt. Kommt etwas spät, aber ich weiß nie wann ich spammen kann und wann nicht. (das Quartier gibts übrigens auch mit offener Tür mit Blick auf Gang. Leider nicht mit Blick auf Squalls neues Einzelquartier, welches ja direkt gegenüber sein soll)

Die Frage geht aber sehr ins Detail:
    Ich weiß durch das Durchforsten mittels FF8mimic, dass es kleine Szenarien und Dialoge gibt, die ich noch nicht ausgelöst habe. Normalerweise versuche ich die durch das Spiel selbst zu finden, und obwohl ich das Spiel gerade mit viel Aufmerksamkeit bezüglich dieser Dinge durchspiele, will es mir nicht gelingen folgende zwei Sachen auszulösen:

Es muss anscheinend eine Szene geben, bei dem die Mädels vom Bücherdienst sich über Xells Lieblingsessen und -farbe erkundingen.
    Für die kleine Sidequest in der das Mädchen mit Zöpfen Xell das Magazin im Balamb Hotel überreicht, ist dieser Dialog anscheinend nicht nötig, da mir das auch ohne gelingt. Wann kann man das auslösen? Nachdem man das Magazin erhalten hat? Denn eines der Bücherdienstmädels sagt so was wie "Jetzt gehts erst richtig los" o. Ä. Oder vorher? Ich renn schon immer nach fast jedem neuen Geschichtenelement in die Bib.

Anscheinend kann man die kleine Rotznase durch Balamb verfolgen, und er scheint auch mal anzufangen Bilder vollzuschmieren und Streiche zu spielen. Über ganz Balamb verteilt finden sich solche kleinen Textpassagen, und mir kommt es so vor als ob die alle zusammengehören, aber ich weiß nicht wie und wann man das auslöst. Die Szenarien und Dialoge in den Orten ändern sich ja ständig)

Hat jemand diese zwei Sachen schon mal im Spiel gesehen, oder ist das wieder ein Resttext der nicht gelöscht wurde?
    Geändert von LKIvy (07.07.2005 um 10:45 Uhr)

Zitat Zitat
    Es muss anscheinend eine Szene geben, bei dem die Mädels vom Bücherdienst sich über Xells Lieblingsessen und -farbe erkundingen.
    Für die kleine Sidequest in der das Mädchen mit Zöpfen Xell das Magazin im Balamb Hotel überreicht, ist dieser Dialog anscheinend nicht nötig, da mir das auch ohne gelingt. Wann kann man das auslösen? Nachdem man das Magazin erhalten hat? Denn eines der Bücherdienstmädels sagt so was wie "Jetzt gehts erst richtig los" o. Ä. Oder vorher? Ich renn schon immer nach fast jedem neuen Geschichtenelement in die Bib.
    Diese Szene mit der Befragung kommt irgendwann ab CD 2, wenn der Garden fliegt. Man muss Xell dazu im Team haben, wenn man die Bibliothek betritt, nur dann kommt diese Befragung. Da ich kürzlich wieder FF 8 spielte: bei mir kam diese Befragung irgendwann nach der Befreiung Balamb.
    Es gibt später dann noch eine Szene mit den Mädels zu diesem Thema, diese läuft in der Ecke mit dem Media-Drawpunkt ab, da kommt die Auswertung dieser Befragung.

Was Balamb angeht:
    Mir ist es auch noch nie gelungen, bei der Befreiung Balambs die Rotznase zu finden, nachdem er das Haus verlassen hat. Ich habe noch viel nach ihm gesucht, weil mir jemand sagte, er würde dafür sorgen, dass man aus der Stadt raus kann. Aber ich hab ihn auch nicht gefunden.

Letzlich ist mir noch eine weitere kleine Szene in Balamb aufgefallen: Der Koch aus F.H., der am äußersten Boots-Steg steht, bringt nur eine Extraszene mit dem Balambfisch, wenn Selphie im Team ist.

Was die Szenen mit dem Bilder beschmieren angeht: diese finden in Dollet statt, der Sohn der Card Queen malt immer einen Knochen in die Bilder seines Opas. Aber eigentlich müsstest Du diesen Quest kennen. Der Junge sieht in etwa so aus wie die Rotznase. Könnten deshalb diese Dialoge nicht dazu gehören? In Balamb sehe ich überhaupt keine Bilder, die vollgekritzelt werden können.

Zitat Zitat von invincible Lilly
    Diese Szene mit der Befragung kommt irgendwann ab CD 2, wenn der Garden fliegt. Man muss Xell dazu im Team haben, wenn man die Bibliothek betritt, nur dann kommt diese Befragung. Da ich kürzlich wieder FF 8 spielte: bei mir kam diese Befragung irgendwann nach der Befreiung Balamb.
    Es gibt später dann noch eine Szene mit den Mädels zu diesem Thema, diese läuft in der Ecke mit dem Media-Drawpunkt ab, da kommt die Auswertung dieser Befragung.
    Und ich war mir so sicher, dass ich da öfters in die Bibliothek reingeschaut habe. Vielen Dank, ich hab noch einen alten Speicherplatz, und werde das noch einmal versuchen. Jetzt habe ich wenigestens den zeitlichen Rahmen.

Was Balamb angeht:
    Mir ist es auch noch nie gelungen, bei der Befreiung Balambs die Rotznase zu finden, nachdem er das Haus verlassen hat. Ich habe noch viel nach ihm gesucht, weil mir jemand sagte, er würde dafür sorgen, dass man aus der Stadt raus kann. Aber ich hab ihn auch nicht gefunden.
    Da glaube ich meinen wir etwas unterschiedliches, den dieses Problem hatte ich bisher auch. Beim letzten mal Durchspielen ist es mir wärend der Besetzung endlich gelungen die Stadt wieder zu verlassen. Wenn ich mich recht erinnere, muss man mit folgenden Personen reden.
    Den Eltern des kleinen Mädchens die Balamb nicht betreten können;
    Vielleicht zwischendurch ebenjenem Mädchen, das sich derweilen in dem Haus des alten Mannes aufhält
    All den Anwesenden in Dins Haus, woraufhin der Rotzlöffel ankündigt er werde mal spionieren gehen.
    Danach noch einmal mit der Tochter. Die Rotznase sollte jetzt ebenfalls im Zimmer sein und versuchen das Mädchen aufzumuntern. Er verschwindet dann.
    Dann muss man zum Balamb-Eingang gehen. Der Junge wird versuchen sich rauszuschleichen, und man muss für ihn die Wache ablenken, indem man mit ihm redet. (Hier ist ein wenig Timing gefragt). Der Kleine wird dann die Eltern über das Mädel informieren. Von nun an bleibt der Junge dann neben Dins Haus stehen und wenn man raus will, kann man mit ihm reden.

Letzlich ist mir noch eine weitere kleine Szene in Balamb aufgefallen: Der Koch aus F.H., der am äußersten Boots-Steg steht, bringt nur eine Extraszene mit dem Balambfisch, wenn Selphie im Team ist.
    Ja, die kenne ich. ^^ Das war recht lieb.

Was die Szenen mit dem Bilder beschmieren angeht: diese finden in Dollet statt, der Sohn der Card Queen malt immer einen Knochen in die Bilder seines Opas. Aber eigentlich müsstest Du diesen Quest kennen. Der Junge sieht in etwa so aus wie die Rotznase. Könnten deshalb diese Dialoge nicht dazu gehören? In Balamb sehe ich überhaupt keine Bilder, die vollgekritzelt werden können.
    Ja, auch den kleinen Racker in Dollet kenne ich. Die Texte auf die ich mich bezog sind alle den Balamb Hintergrundbildern zugeordnet. Zum Beispiel soll er einen Frosch in Dins Schirmständer versteckt haben und im selben Raum auf ein Bild gezeichnet haben(wird wohl das Bild im Hintergrund sein neben dem Treppenaufgang zu Xells Zimmer; klang so als wäre es eines von Xells Bildern die er in der Kindheit gezeichnet hat). Oder einmal scheint er sich in Xells Zimmer versteckt haben. Im Hafen ist er auch zu finden, und versucht dort irgendwas zu befreien und ins Meer auszusetzen; keine Ahnung was.
    Geändert von LKIvy (07.07.2005 um 12:37 Uhr)

Woran ich mich erinnere: In Xells Haus: Eines der Bilder ist vollgeschmiert. Zum Bild gehen, und Aktionstaste betätigen.
    Dann der Frosch: Irgendwo in der Nähe vom Eingang des Hauses, müsste irgendetwas rumstehen. Hingehen und Aktionstaste.
    Dann hat er noch was von wegen Xells Zimmer (ich glaube, es ging um das Bett) erwähnt, aber da hab ich nichts gefunden.
    Die Rotznase erwähnt immer wieder, was sie angestellt hat. Erst nachdem man das von ihm erfahren hat, wird das neue Event freigeschaltet.

Zitat Zitat von Liferipper
    Woran ich mich erinnere: In Xells Haus: Eines der Bilder ist vollgeschmiert. Zum Bild gehen, und Aktionstaste betätigen.
    Dann der Frosch: Irgendwo in der Nähe vom Eingang des Hauses, müsste irgendetwas rumstehen. Hingehen und Aktionstaste.
    Dann hat er noch was von wegen Xells Zimmer (ich glaube, es ging um das Bett) erwähnt, aber da hab ich nichts gefunden.
    Die Rotznase erwähnt immer wieder, was sie angestellt hat. Erst nachdem man das von ihm erfahren hat, wird das neue Event freigeschaltet.
    Ah, okay, demnach müsste ich irgendwo den Anfang des Ganzen finden, das erste Even also. Das ist toll! Schön zu wissen, dass das geht. Ein herzliches Danke!

Ich werde mich mal auf die Suche machen. Jetzt muss ich nur rausfinden ob man dieses Mini-Quest zu jedem Zeitpunkt auslösen kann. Kannst du dich errinnern, ob der Bengel zu diesen Events (zum Beispiel dem mit dem Frosch) im Raum anwesend sein muss?

Keine Ahnung, wann das ganze angefangen hat. Das erste Event war, glaube ich das Bild (hing, wenn ich mich recht entsinne im ersten Raum in Xells Haus, rechte Wand.) Das erste könnte aber auch der Frosch gewesen sein. Hab der Sache keine große Aufmerksamkeit geschenkt. Wo der Junge steckt spielt, glaube ich, keine Rolle.

Feiner Tread...°____° Also es geht bei mir um Artemisias Schloss, mehr oder weniger. Dort gibt es drei Tore, sie führen auf die Worldmap, schön und gut. NUR, wie komme ich verdammt nochmal wieder an die Ragnarok? ;____; Ich habe das Problem das ich Ultima nicht plattgemacht habe, da diese verdammte Ranke nicht wachsen wollte. Tja, also Monate nachher kurz mal ganz aus Spaß mit einem anderen Spielstand (auf CD3) auf der Forschungsinsel vorbeigesehen...und nun was ist plötzlich da? Bingo die ranke. Ich möchte allerdings recht gerne mit meinem Spielstand auf CD4 (eben bei Artemisia) Ultima einen Besuch abstatten. Ist es also möglich von einem der 3 Tore aus wieder an die Ragnarok zu kommen?

Bei einem Tor kommst du an den Strand wo ein grooooßer Wald ist. Durch den hindurch bis hinten zum Chocobo Wald. Chocobo holen und zum Strand reiten. Dann das seichte Wasser entlang. Die Ragnarok steht in der Wüste, wo die kleine Insel mit dem Kaktorius ist.

Da kann man aber auch das Tor nehmen, dass zum Centra-Kontinent führt. Von dort aus ist ebenfalls ein Chocobo-Wald erreichbar von dem aus man nach Süden reiten kann.

@Lion: Bei deinem Weg über den Grandidierie-Wald, muss man da vorher bereits alle Chocobo-Wälder gelöst haben, oder kriegt man im Heiligtum immer einen Chocobo? Ich hab diesen Weg auch einmal genommen (an der Ostküste entlang hintunter an Esthar vorbei, nicht?), hatte aber das Chocobo-Heiligtum schon vorher einmal besucht nach Beenden der restlichen Chocobo-Sidequest.
    Geändert von LKIvy (18.07.2005 um 10:18 Uhr)