Diese Szene mit der Befragung kommt irgendwann ab CD 2, wenn der Garden fliegt. Man muss Xell dazu im Team haben, wenn man die Bibliothek betritt, nur dann kommt diese Befragung. Da ich kürzlich wieder FF 8 spielte: bei mir kam diese Befragung irgendwann nach der Befreiung Balamb.Zitat
Es gibt später dann noch eine Szene mit den Mädels zu diesem Thema, diese läuft in der Ecke mit dem Media-Drawpunkt ab, da kommt die Auswertung dieser Befragung.
Was Balamb angeht:
Mir ist es auch noch nie gelungen, bei der Befreiung Balambs die Rotznase zu finden, nachdem er das Haus verlassen hat. Ich habe noch viel nach ihm gesucht, weil mir jemand sagte, er würde dafür sorgen, dass man aus der Stadt raus kann. Aber ich hab ihn auch nicht gefunden.
Letzlich ist mir noch eine weitere kleine Szene in Balamb aufgefallen: Der Koch aus F.H., der am äußersten Boots-Steg steht, bringt nur eine Extraszene mit dem Balambfisch, wenn Selphie im Team ist.
Was die Szenen mit dem Bilder beschmieren angeht: diese finden in Dollet statt, der Sohn der Card Queen malt immer einen Knochen in die Bilder seines Opas. Aber eigentlich müsstest Du diesen Quest kennen. Der Junge sieht in etwa so aus wie die Rotznase. Könnten deshalb diese Dialoge nicht dazu gehören? In Balamb sehe ich überhaupt keine Bilder, die vollgekritzelt werden können.

Kontrollzentrum