mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 40

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #14
    edit: scheisse ist das viel.....sorry

    wo fange ich an....

    ich denke die wichtigste vorraussetzung für den sieg ist ein top vorrat an zaubern, und das für alle aktiven charakter. die mächtigsten zauber sind holy, vigra, flare, erzengel, meteor, aura und natürlich ultima.
    alle diese zauber findest du auf den beiden inseln "tor zur hölle" und "tor zum himmel". nimm vorzugsweise die insel nördlich in der gegend galbadias, (bei gelegenheit such ich dir gleich die karte), da hier die leichteren gegner rumlaufen. die ability 0-gegner von diabolos wäre hier optimal um beide inseln abzugrasen.
    die zauber brauchst du natürlich nicht für den angriff, sondern um deinen status zu pushen. am wichtigsten ist hier deine physische abwehr, deine stärke und deine geschwindigkeit. warum erwähne ich später.
    hab übrigens keine ahnung inwiefern du dich mit ff8 auskennst, deshalb behandle ich dich mal wie nen ahnungslosen und erkläre dir die dinge etwas genauer....

    eine andere methode wäre hier auch das triple triad kartenspiel, finde raus welche karten dir die benötigten zauber bringen und verwandle sie per queazacotls "kartenwandler" (ability karte---->kartenwandler)

    übrigens findest du im shumi dorf einen sich ständig erneuernden draw punkt ultima, falls du probleme mit der beschaffung haben solltest. auch nach dem kampf gegen ultima weapon kannst du dir 100 ult. steine verdienen und per bahamuts neutral-wandler in zauber verwandeln. ultima weapon findest du in der maritimen forschungsanlage^^
    ____________________________________________________________

    wie auch immer, hast du dir deine zauber besorgt kannst du dir gedanken um die charakterwahl machen.
    empfehlenswert wäre eine combi aus 2 kämpfern und einem heiler.
    jeder einzelne wäre auf irgendeine weise nützlich, deshalb schlage ich dir mehrere möglichkeiten vor, beziehungsweise sehen wir uns mal ihre stärken und schwächen an:

    -selphie
    wohl die leichteste methode den kampf zu gewinnen. der schlüssel zum sieg ist ihr tombola limit + ihre mächtigste attacke, the end. zwar gehört sehr viel glück dazu, aber sollte der zauber anwählbar sein kannst du den kampf sofort für dich entscheiden. push deinen glückswert und levele etwas auf, laut einigen aussagen soll das die chancen erhöhen.
    aber auch sonst ist selphie eine gute ergänzung zu deinen beiden kämpfern, da ihr limit megavita (oder so) deine truppe komplett heilt, auch tritt er sehr häufig in der tombola auf.

    -quistis
    definitiv meine wahl. ihre blaue magie "himmelswind" heilt die truppe, ähnlich selphies megavita. totalabwehr gewährt dir je nach hp - protes, shell, regena und manchmal aura

    -rinoa
    keine schlechte wahl, mit ihren beiden angel limits "sternschnuppe" und "unsichtbarer mond" bist du sehr gut bedient. sternschnuppe verursacht extremen schaden, unsichtbarer mond macht dich hingegen unverwundbar. es ist wirklich leicht mit ihr zu gewinnen, jedoch hat das ganze einen haken. angels attacken werden, soweit ich weiß, zufällig gewählt. deshalb solltest du auch NUR diese beiden attacken erlernen, damit die chance auf eine minderwärtige fähigkeit sinkt. der schwarze peter heißt hier definitiv angel kanone---> kann leider nicht verlernt werden. hier liegt auch das risiko, in einem solchen kampf kann man sich selten fehler leisten, ein misslungener unsichtbarer mond könnte hier das aus bedeuten.


    -squall
    naja, man hat keine wahl. besorg dir das löwenherz und hoff auf den herzensbrecher.

    -irvine
    mein zweiter kämpfer in der truppe. sein limit ist wie für omega geschaffen, vorrausgesetzt man besitzt genügend munition. stahlmunition wäre hier die optimale lösung. die kugeln durchbohren die verteidigung und sind dazu auch noch günstig herzustellen. auch sind die mg kugeln wirkungsvoll, solange man den entsprechenden stärkewert aufweist. einziges problem: der kampf dauert und mit der zeit könnte die munition knapp werden.

    -xell
    killermaschine und stärkster charakter, wenn du omega auf die harte tour besiegen willst. allerdings bist du hier unter ständigem zeitdruck und musst zusätzlich noch drauf achten kein final limit auszulösen (der die combo abschließt und keine weiteren schläge erlaubt)
    nur für echte profis geeignet

    meine empfehlung:

    squall, irvine und quistis
    ________________________________________________________


    gut, kommen wir nun zur verteilung der zauber.
    wie oben bereits erwähnt sind folgende 3 werte sehr wichtig: geschick, stärke und körper.
    versuche in jedem fall diese werte bis aufs maximum zu bringen (besonders körper und stärke)

    probier verschiedene kombinationen aus und schöpf aus deinem zauberpool, den du dir hoffentlich angelegt hast.

    die fehlenden statuspunkte kannst du auch mit den abilitys der gf ergänzen. stärke 60% und körper 60% sind sehr hilfreich. versuch auch 3 gf's die ability "ability x4" beizubringen. bahamut und eine weitere gf haben diese bereits im angebot.

    ___________________________________________________________
    gut, kommen wir nun zu den dingen die während des kampfes von vorteil wären.

    mein fav:

    die gf phönix. ich kann nicht sagen wie oft mir diese gf schon den arsch gerettet hat, aber es lohnt sich. schmeiß einen phönix flügel in einem beliebigen kampf und er erscheint ab und zu wenn du den löffel abgibst. angeblich erhöht sich die chance auf wiederbelebung je mehr phönix flügel du dabei hast, kann ich dir aber nicht bestätigen, zumindest hab ich keine ahnung.
    fest steht das du keinen weiteren flügel bei dir tragen musst nach dem du einen bereits verschmissen hast um phönix erscheinen zu lassen.
    diesen einen flügel bekommst du nach abschluss des shumi statuen quests. ansonsten per lebenswandler...zu umständlich und ehrlich gesagt hab ich die formel vergessen. wahrscheinlich wie sonst auch: phönix federn zu mega phönix wandeln und diese wiederum in phönix flügel.

    -items um den gf die nötigen abilitys beizubringen
    sprich dinge wie auto hast und auto protes, die extrem nützlich sein können und dir einige, wichtige züge versprechen

    -der zauber melton, nützlich für irvines mg munition, einfach auf omega anwenden
    ansonsten wie eve und dio bereits angesprochen haben, götter und heldentränke.

    evt. wären elixiere von vorteil, obs davon ne mega-version gibt weiß ich nicht mehr...^^ aber die normalen tuns auch.


    __________________________________________________________

    omegas attacken

    seine angriffe sind immer die gleichen (und wiederholen sich ständig, sogar in der gleichen reihenfolge)

    allgemein kann man sagen:

    der kampf beginngt entweder mit einer normalen attacke oder einem tod-zauber auf die truppe.
    -ersteres solltest du locker wegstecken
    -um den tod zauber zu kontern solltest du vor dem kampf 100 tod zauber mit deiner el verteidigung koppeln


    nun folgt eine von drei attacken (mehr hab ich noch nicht bemerkt)
    die wären meteor (imho sehr häufig)// gavija oder selten ultima

    danach IMMER die flamme des megido, welche 9998 hp abzieht (deswegen ist auch ein hp wert von 9999 notwendig)

    danach wieder einer der oben genannten zauber, sprich meteor/ultima/gavija

    jetzt wirds kritisch, solltest du deinen körper-wert nicht maximiert haben.
    nun wendet er den erdspalter ein, welcher zwar ohne vorbereitung tödlich ist, jedoch mit außreichendem körperwert erträglich wird.

    und es folgt wieder einer der drei zauber

    gut, die letzte etappe die du dir merken musst: lichtsäule.
    ein charakter wird ziemlich sicher verrecken, sollte aber kein problem sein.


    dieser ablauf wird garantiert auftreten, zumindest war es nie anders. nach meinem wissen ist das der ablauf der sich stetig wiederholt, sollte ich etwas vergessen haben->bitte drauf hinweisen.
    _________________________________________________________

    bevor der kampf nun endlich anfangen kann solltest du die geschindigkeit der kämpfe aufs minimum reduzieren, damit du nicht durch omegas attacken in bedrängnis gerrätst.

    jetzt gehts los, die ersten beiden attacken sind müllig, free shot. bau deine verteidigung auf die aus shell und protes bestehen sollte (der grund warum quistis imho einfach die bessere wahl ist)

    okay, der nächste angriff wird dir definitiv hp abziehen, zwar nicht sonderlich viel, trotzdem genug um dir in der nächsten runde gefährlich zu werden. sofort heilen. quistis ist auch hier wieder optimal---->himmelswind

    wenn du keine zeit mehr zum heilen hast dann wars das. die flamme des megido wird dir den rest geben.

    hast du sie trotzdem überlebt wirds wieder riskant. nun folgt ein weiterer flächenzauber. da du nach der vorherigen attacke jedoch mit einem hp da stehst muss auch hier wieder sofort geheilt werden, zumindest quistis mit einem elixier. beleb den rest mit mega phönix und belasse sie in ihrem limit zustand.

    nun folgt der erdspalter - easy wenn quistis protes aktiviert und einen körperwert von 255 vorweisen kann. qusitis mit nem elixier heilen und bei gelegenheit die beiden anderen charakter wiederbeleben.

    zwischendrin wirst du immer wieder die möglichkeit haben anzugreifen, und das meist heftig.....behalte nur die reihenfolge der attacken im auge und passe den richtigen moment ab.

    okay, mehr fällt mir im moment nicht ein....sollte aber reichen um omega legal zu besiegen.


    ps: falls du cheaten willst gibts auch hier ne lösung: nimm selphie ins team, aktivier die tombola und öffne das cd fach. der gegner wird nicht angreifen, du jedoch kannst die tombola uneingeschränkt drehen und warten bis the end erscheint. danach die klappe wieder schließen und fertig.


    ich weiß es ist etwas viel und das meiste wirst du bestimmt schon wissen, aber vielleicht lesen das ja noch andere leute. sollten fehler drin sein entschuldige, es ist bei mir schon ne zeit her seit dem letzten durchgang.

    sollten dir einige begriffe trotzdem fremd sein empfehle ich dir folgende seiten:
    www.x-maillennium.de
    www.squarenet.de ^^
    www.ovd-sama.de (top tipp, optisch ansprechend und einfach sexi)
    insbesondere das maillennium erklärt wo du die einzelnen items herbekommst

    da fällt mir ein, kennst du vielleicht den grund warum meine ps2 keine ps1 spiele mehr abspielt? beziehungsweise sie spielt sie ab, jedoch macht sich die steuerung dabei selbstständig oder schaltet sich ganz aus.
    Geändert von Irvine (03.06.2005 um 18:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •