Noch zum Chocobo World Sidequest auf der JP PocketStation (habe meine seinerzeit bei GameActivity gekauft und mit FFVIII US genutzt):
IMO ist das Teil wohl eines der übelsten Mini-Games überhaupt... wie auch immer, ich hab mich etwa 10-12h durch endlos (sprich 100) gleiche Stockwerke gekämpft, die Finger und Augen wund gemacht, um die paar exklusiven Items zu bekommen.... und dabei trotz einem guten Dutzend A-Items nicht alle bekommen.
Genau gesagt sind das erst einmal 4 Power-Up Items für die Chocobo-Attacke, welche mit Gysahl Greens ausgelöst werden. Durch jedes der Power-Up Items wird die Attacke stärker... wenn ich mich recht entsinne, sind das Choco Kick, Choco Star, Choco Flare und schlussendlich Choco Bocle (yup, nicht Buckle).
Letztere ist eine dieser wenigen Attacken, die etwa 13,000 Schaden (also 5-stellig) auf alle Gegner verursacht... und das für ein lächerliches Gysahl Green.
Daneben gibts noch den Moogle Dance, ne G.F. Command Ability, welche du im Kampf anwenden kannst, um all deine G.F.s direkt zu heilen.... nett anzuschauen, aber ziemlich nutzlos.
Zuguterletzt ist da noch "Moomba Moomba Moomba"... wie der Name schon sagt, machen diese orangen Plusch-Tiger ne Attacke. AFAIK ist es ne stärkere Version dieser Gravity/Demi Zauber.
Leider hab ich diese Attacke nicht bekommen... aber zum Glück in diesem "Ominous FFVIII Battle Video" später noch ansehen können.
Alles andere sind Items verschiedener Raritäten, die du auch sonst im Spiel bekommen kannst.
Ob CW diese Mühe Wert ist, muss am Ende wohl selber jeder für sich entscheiden....
BTW, wer nicht direkt mit GameShark etc. cheaten, aber trotzdem alle Chocobo-World-Items will, kann auch noch diesen PocketStation-Memory-Block-Copy-Trick anwenden... mehr davon gibts auf GameFAQs. Man muss einfach etwas vorsichtig mit dem hin- ung herschieben von Boco sein, um nicht in die Lage zu kommen, dass man CW nicht mehr weiterspielen kann.

Kontrollzentrum