Ich habe mich eigentlich mein Leben lang schon immer gerne geprügelt und im Kampf gemessen (was Viele gar nicht wissen und bestimmt auch nicht vermutet haben) und habe auch noch jetzt Spaß an meinem Kampfsport mit Schwert und den manchmal stattfindenden Feldschlachten in denen große Mengen an Kämpfern gegeneinander antreten.
Jedoch muss ich sagen, das zum Einen die Prügeleien der Kindheit und Jugend und dann später die regulären Kämpfe mit Schwert immer ein gewisses Niveau oder sogar Regeln hatten, die man laut Medienberichten heutzutage kaum mehr findet.
Als wir uns vor vielleicht 18 Jahren aufwärts auf den Schulhöfen geprügelt haben, da war es halt typisch, das man sich nur solange gehauen hat, bis Einer aufgab und eigentlich hat man am Boden Liegende kaum geschlagen, aber das ist ja nicht mehr wirklich so.
Später wurden bei uns im bayerischen absoluten Hinterwädlerdorf (ohne Ausländeranteil *hüstel*) die Kämpfe sogar fairer aber mit zunehmenden Besuchen der nahegelegenen Stadt habe ich mehr und mehr eine Fähigkeit zur Diplomatie entwickelt und konnte mich aus Prügeln immer herausreden, was nicht heisst, das wir uns nicht auch geprügelt haben, wenn wir eine reelle Chance sahen
Mittlerweile würde ich mich kaum mehr auf offener Strasse hauen auch wenn ich durch den Sport mehr Prügel kassiere als all die Jahre zuvor *grins*