In diesem Thread werden alle Out-Time Gespräche der DSA-Forenrunde geführt und über den organisatorischen Verlauf des Abenteuer diskutiert.
Die Runde:
Yoshi (SL)
Ranarion
Ossi
flowster
Louzifer
Trial
Die Regelwerke:
DSA 4 Grundregeln
Schwerter & Helden
Zauberei & Hexenwerk (bedingt)
Der Spielablauf:
Nach einem Meisterpost haben alle Spieler eine Woche Zeit zu reagieren, erst dann wird die Geschichte weiter geführt.
Sollten alle Spieler vor Ablauf der 7 Tage fertig sein und ich ebenfalls die Zeit finde, gibts natürlich schon früher einen Meisterpost (Wird wohl am Anfang so sein).
Falls die Spieler sich einigen müssen und dies nicht die gesamte Gruppe betrifft, wäre es gut wenn diese Gespräche über PN, IM etc. geführt werden und nur das Ergebnis sowie (bei Bedarf) ein Log gepostet wird.
Beispiel: flow und Louzifer können sich nicht entscheiden ob sie nun noch einen Becher Met trinken oder doch lieber den anderen ins Bett folgen. Die beiden klären dass per PN und schreiben nur das Ergenis der Verhandlungen in den In-Game Thread.
Ich hoffe, dass durch diese Regelung die Übersichtlickeit bleibt.
Kämpfe werden nach vorherige Absprache über einen Channel oder PN laufen!
Anmerkung: Das sind erstmal Ideen die sich in der Praxis beweisen müssen, seht das also nicht als Dogmen an.
Die Charaktere:
Von einigen Spielern habe ich schon die Charaktere bekommen:
flow - Mittelländische Diebin
Ranarion - Mittelländischer Einbrecher
Ossi - bald auch in meiner Inbox
Was haltet ihr von der Idee, wenn ich eure Spielerdaten ähnlich wie flow als HTML-Datei online stelle? Für mich pers. werde ich sowas anfertigen, aber wollt ihr das auch online? Würde sich vielleicht auch einer dazu bereiterklären ein Gruppenlogbuch zu schreiben?
Das Abenteuer:
Hier seit ihr nun alle gefragt. Wonach gelüstet es euch? Geisterhaus, Kriminalfall in der Stadt, Wildniss, Sabotage. Beschreibt in zwei, drei Sätzen was ihr gerne haben würdert und wie kampflastig das Abenteuer sein sollte.
PS: Wir sind schneller als die SR-Runde also halten wir uns ran![]()