steht zwar auf der HJomepage...aber du musst einfach viele Banditen töten.
steht zwar auf der HJomepage...aber du musst einfach viele Banditen töten.
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Man muss zuerst 45 Diebe beseitigt haben, denn dann ist detr Gullian rasend.
KEINE DIebe!
Sondern HORNKÄFER
hab mich auch gewundert,is aber so!
@Engel der Furcht:
Hornkäfer? der erste April ist vorbei ... und ich weiß aus eigener Erfahrung das es 45 Diebe waren .....![]()
Hallo,
ich komme bei Guillian einfach nicht weiter ...
- habe 37 Räuber besiegt - Guillian ist jedoch rasend
- Wassare kann nur Kento, Suko kann Schallschwung und Cibon den Treffer senken ...
- Level hab ich 14
Spätestens nach 10 Runden ist GameOver, und zwar dann, sobald Guillian auf alle nacheinander losgeht, weil nämlich einer dann schon kampfunfähig war und der andere nur noch die halben HP.
Kann sich jemand mal meinen Spielstand angucken?
http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=NzQ0ODI=
Danke
--
@Jadoo
Mit dem Level und der Party sollte es eventuell moeglich sein, Guillian zu besiegen, obwohl er rasend ist (der ist etwas frueher rasend als oft behauptet - das war so nen Missverstaendnis)
Es waere allerdings hilfreich, wenn du noch folgende Techniken beherrschen wuerdest:
Wasser fuer Soko - Hilft sehr fuer die Offensive, da flexibler
Reflex-Fokus fuer Kento - Damit man besser ausweichen kann, das zu lernen dauert aber afair etwas (in dieser Version...)
Abwehr-Fokus fuer Kento - Die Wirkung davon kann Leben retten, wenn der Schaden hoch ist.
Es ist etwas aergerlich, dass du kein "Diebesgewandt" hast. So eines findest du einmal in einer kleinen Hoehle im Torasgebirge (vor der Hoehle mit der Krake - in Spielverlaufrichtung) ansonsten hinterlassen die Diebe im Corinplateau dies zufaellig. Diebesgewand steigert den Reflex betraetlich, womit Guillians special oefter daneben geht.
Ansonsten kann man den kampf eventuell auch so schaffen, mit der richtigen kampftaktik:
- Kaempfe DEFENSIV - mindestens ein Charakter sollter jede Runde heilen. 50% HP sind schon zu wenig. Verwende besser Curia anstatt Heilmittel, weil es insgesamt mehr bringt (Es ist sehr von Vorteil, dass sowohl Kento als auch Soko es bei dir beherrschen)
- Kento sollte anfangs mit Wassare angreifen, Cibon sollte Treffer Senker versuchen, bis es klappt und ansonsten heilen, Soko sollte nur heilen (angreifen kann sie ja nicht)
- Wenn die Spezial Attacke auf alle kommt wird diese angekuendigt, indem Moment sollte jeder VERTEIDIGEN, der volle oder genug HP hat. Die Zuege vor der Attacke sollten gut durchdacht werden:
Es macht keinen Sinn einen Charakter, der nichtmehr verteidigen kann, zu heilen, wenn er trotz voller HP sterben wuerde, wenn er nicht verteidigt (bei Soko kann das der Fall sein)
- Nach der Spezialattacke ist Guillian etwas langsam und macht meistens seine Gift Attacke auf alle, das gibt dir etwas zeit, dich vor der attacke zu erholen. Ergo: verliere nicht den Mut, selbst wenn 2 Charaktere sterben sollten, sondern versuch dich wieder aufzurappeln.
- Immer erst dann offensiv vorgehen, wenn nicht geheilt werden muss oder der Charakter nicht in der Lage ist, gut zu heilen (etwa cibon)
Ich werde eventuell spaeter mal versuchen, den Gegner mit deinem Spielstand zu schlagen, um festzustellen, ob es wirklich geht (muss mir dafuer erstmal die alte Version vom Spiel laden, weil sich das Balancing mittlerweile etwas geaendert hat xD)
Wenn alles nicht klappt, wuerde ich vorschlagen einfach etwas zu leveln.
Geh zurueck zum gasthof, mittlerweile sollte es leichter fallen, yahenru zu besiegen (der ist noch da :P) - dann bekommst du ne nette Waffe fuer Kento, die auch etwas helfen sollte.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruss
Lachsen
Edit:
Ich hab den Kampf versuch...
Beim 2. Versuch hab ich es geschafft.
Allerdings erst mit allerletzten Mitteln.
Lichtschlag, Heilsirub waren ausverbraucht,
Soko unwiederruflich tot...
Also resultat:
Es ist schaffbar, aber in dem Zustand ist der Kampf pervers hart. xD
Ich würde überlegen ein bisschen zu Leveln, Kento Abwehr-Sare (bzw. falls es noch geht Reflex-Sare) beizubringen und sich das Diebesgewand vom Torasgebirge zu besorgen und jemanden anziehen (am besten Soko)
Der Schlüssel für diesen kampf ist wirklich das ausweichen. Jeder Treffer von Guillian, der daneben geht, ist eine große Erleichterung.
Ansonsten noch ein Tipp:
Soko und Kento sollten sich Offensiv so abwechseln, das Soko möglichst immer 2 SP parat hat, um Schallschwung anzuwenden, um Guillian möglichst permanent Stumm zu halten.
Und pass generell auf, dass Guillian nicht zweimal hintereinander am Zug ist oder nur ein einziger Chara dazwischen liegt.
Sowas ist tötlich.
Meine Fresse, ich muss mir echt überlegen, ob dieser Schwierigkeitsgrad (für eine so frühe Stelle im Spiels) wirklich in Ordnung ist... xD
Edit²: Ich sehe gerade, dass du gar nicht weit von Reflex-Sare entfernt bist (nur 2 Schatten-Level). LERNEN! Das erleichtert den Kampf ungemein.
Geändert von Lachsen (24.05.2007 um 14:14 Uhr)
Hallo Lachsen,
erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort und für das Testen meines Spielstandes.
Ich habe die Ausrüstung immer verkauft, sobald ich etwas "Besseres" zum Anlegen gefunden hatte - habe mir dazu immer die Werte vorher/nachher angeschaut. Dass das Diebesgewand bzw. auch das Erdsiegel für diesen Kamof wichtig sind, hatte ich nicht gewußt/bedacht. Auch mit den Elementen habe ich erstmal nur ausprobiert. Naja, es ist ja mein erster Spieldurchgang, so hab ich wenigstens die Erfahrung gemacht, was ich wirklich benötige für zB. diesen Kampf.
Bei den letzten Kampfversuchen habe ich Soko Schallschwung anwenden lassen, um Guillian stumm zu schalten ... hatte auch geklappt. Nur irgendwann war wieder Kento ganz alleine, und das wiederbeleben der Anderen war dann zwecklos, weil entweder Guillian sofort wieder auf ihn losging und er wieder kampfunfähig war, oder Kento war vergiftet und wurde aufgrund niedriger HP gleich mit erledigt.
Ich habe Soku immer dazu benutzt, die Anderen zu heilen. Leider gehen dafür ja 2 Runden für sie drauf, weil sie ja erst angreifen muss um 2 SP zu bekommen, damit man den Schallschwung einsetzen kann. Wenn sie dann auch noch vergiftet ist, wird sie kampfunfähig. Dies wiederum bedeutet, dass einer der Anderen sie beleben muss und danach heilen. Meistens war das aufheilen dann aber nicht mehr möglich, weil sie wieder kampfunfähig war bzw. alle.
Ich bin nach den ersten 3 Versuchen nochmal bis zum Gasthof zurück, um noch mehr Heilmittel zu besorgen und unterwegs aufzuleveln. Resultat: Anstatt 21 sind nun 37 Räuber getötet - Schwierigkeitsgrad bei Guillian noch höher, der war vorher nämlich nicht rasend
Mir fällt ein, ich habe noch einen weiteren Spielstand, und zwar aus dem Torasgebirge kurz vor der Höhle. Ich werde einfach nochmal von da aus anfangen und sowohl Erdsiegel als auch Diebesgewand aufheben bzw. versuchen, mich besser aufzuleveln, damit ich die von dir genannten Techniken noch erlernen kann.
Also, auf den nächsten Versuch
LG
--
ich level fast garnicht in dem gebiet deswegen bin ich auch am wuetenden guillian gescheitert lol aber ich hab ultioslanze, sorpusklinge und luftstahlaxt reflexfokus, treffersenker abwehrfokus usw. hab nur sone level 12schattentechnik fuer kento und besserung fuer soko nich
doch durch meine dummen ideen und des vergessens das soko wasser kann bin ich game over lol
is schon okay habs geschafft und der war weil ich noch ein paar diebe gekillt hab rasend(obwohl ich nur 31 gekillt hatte) und hab jetz alle techniken bei allen charas auf level 13 lol grusz vom vsb freak mit map001
Geändert von nidalap (24.05.2007 um 18:20 Uhr)
kurz vor dem haendler im corinep. da is so ein geheimweg also: kurz vor dem haendler wird der weg von einer erhoeung geteilt da gehst du rechts lang ganz am rand endlang da ist dann so ein strauch den du mit kento kapput machst und dann einen sehr schmalen weg entlang gehst
PS:kannst auch auf der velsarbor homepage beim walkthrough nachgucken
EDIT:sorry war kleiner tippfehler heiszt sorporusklinge![]()
Geändert von nidalap (26.05.2007 um 14:31 Uhr)
Habs geschafft![]()
Level 15
Kento:
Angriffe/Maßnahmen: Wassare, Agilitätsfokus, Curia
Ausrüstung: Erdsiegel, Topfhelm
Cibon:
Angriffe/Maßnahmen: Treffersenker, Gegenstände benutzen
Ausrüstung: Diebesgewand
Soku:
Angriffe/Maßnahmen: Curia, Medikation, Schallschwung
Ausrüstung: Diebesgewand
Zudem hab ich die besten Waffen aus dem Kapitel für Cibon und Soku entdeckt (hatte letztes Mal nur die für Cibon gefunden). Habe wie schon geschrieben nochmal den Spielstand vom Torasgebirge geladen und ab dort ganz neu angefangen und fleißig gelevelt - hatte dieses Mal nur länger gedauert, bis Kento Wassare gelernt hat. Musste stattdessen bei den Hornkäfern anders vorgehen, nämlich mit Gifsare und Paralyse von Cibon(sah immer so nett aus, wenn sie angreifen wollten, aber durch die Lähmung nicht konnten und stattdessen immer mehr an HP verloren haben durch den Giftzustand
)
Bin mal gespannt wie es weiter geht, das Spiel ist echt toll(ja, könnte es ausführlicher umschreiben, aber würde zu lange dauern, hoffe es ist OK so
)
Nochmal Danke für die Hilfe, wollte nur eine Rückmeldung geben dass es jetzt klappt.
--
Ja, ernsthaft
Ich weiß nicht ab welchem Level, ich glaube aber 13, machen trotz Schutzschild die physischen Angriffe etwas aus ... pro Schlag so um die 10-30 HP bzw. sogar bis 50 bei den Spezialattacken ... na und wenn die Käfer vergiftet sind, verlieren sie noch zusätzlich 56 HP bei jedem Zug ... da heißt es, einmal vergiften, dann paar mal draufhauen, damit man SP bekommt und dann nur noch die Spezialattacken ... schwupp, erledigt ist der Käfer
LG
--
bei rasender guillian muss mann nur reflexsare auf alle machen dann is es viel einfacher der hat bei mir 2mal cibon verfehlt der fast tot war lolaber der rasende is eigentlich nich so schwer musste jeden nur einmal wiederbeleben und ca 7mal curia benutzen lol
den muss man nur still legen und fuer die megatechnik von dem braucht der volle sp also weiss man immer wann er die macht8)
Einspruch! Man kann das so nicht vorher sagen, denn wenn ein Chara wütend ist sammelt er immer zwei Sp pro Runde und bei raserei dann schon mal 3 Sp. Aber Guilan wurde von Lachsen so programmiert (oder doch nur eingestellt?), dass er immer erst 7 Treffer landet bevor es richtig schmerzen gibt. Aber ansonsten entdecke ich keine Fehler mehr. Srry, ich bin halt ein Meckermaul.
--Wenn ich die Schulpastorin ihre Kerze anmachen seh, singe ich: "Bück dich, befehl ich dir, wende dein Antlitz ab von mir, dein Gesicht ist mir egal, bück dich! noch einmal" und hoffe aus der Andacht raus zu fliegen...
Für antworten auf diese Signatur senden sie bitte an: funky_slaya_04@yahoo.de. Sie erhalten dann eine Antwirt.
Ähhm, ich denke eher das "Hornkäfer" steht in dem Fall für die Daten von Guillian...^^"
Er meinte aber nicht die Daten von Guillan, sondern dass er die getöteten Hornkäfer im RPG Maker runtergeschraubt hat, und somit erreicht hat dass er angebliche "0 Hornkäfer" besiegt hat, obwohl er sicherlich mehr erledigt hat... Wobei.. du hast nicht mal so unrecht es bezieht sich auf die Daten von Guillan, also was soll man da nun glauben?Zitat
Sind es denn nun die Räuber die den Schwierigkeitsgrad bei Guillian ausmachen, oder doch die Hornkäfer?
Lachsen?
--~ GreetzCronossos ~
The Bughunter
(\__/)
(O.o )
(> < )