Die Räuber eigentlich. Die gehören doch zu seiner Diebesbande...Guillian wird ja wohl kaum ne Herde Hornkäfer anführen![]()
Die Räuber eigentlich. Die gehören doch zu seiner Diebesbande...Guillian wird ja wohl kaum ne Herde Hornkäfer anführen![]()
Na gut.. aber warum hat denn dann Engel der Furcht im RPG maker die Hornkäfer entdeckt, jedoch keine Räuber?!
Kann es sein dass selbst er bei Lachsens RPG maker events, nicht durchblickt, oder hat er da nicht mal so unrecht mit den Hornkäfern?Zitat
(Atm glaub ich dir mehr Gflügel)
--~ GreetzCronossos ~
The Bughunter
(\__/)
(O.o )
(> < )
Ich hab keine Ahnung wo er da was mit Hornkäfern gefunden haben soll.
Die einzige Variable die da wirklich reinspielt ist [1848: ANZ-Diebe-Getoetet]. Wer in Common-Event [0012: Enemy 21-30] (eins von denen die die Gegner-Werte regeln) unter ">>>Flugkäfer<<<" guckt wird auch feststellen, dass dies die Variable ist von der abhängt welcher Guillian erscheint.
Mit diesem "Flügkäfer" ist Guillian auf seinem Vieh gemeint.Nichts reinintepretieren, wo nichts da ist.
Also Engel der Furcht ist definitiv kein maker (und wenn dann kein guter sry ^^)
denn sowas sollte man schon erkennen können als maker...
Gut danke für die Info.. das nächste mal, werd ich weniger für unruhe sorgen und gleich selbst der Sache per RPG maker 2k auf den Grund gehen (ich->anfänger makerer ^^) da werd ich hoffentlich was finden...Zitat
Achja Gfuegel.. ich komme nach dem Kampf mit genyu nicht weiter, da steht denn auf einmal "ende der Demo" was soll das bedeuten? (joke)
nee scherz beiseite.. danke nochmals![]()
--~ GreetzCronossos ~
The Bughunter
(\__/)
(O.o )
(> < )
So,dann bin ich mal dran...ich habe 50 diebe getöte dementsprchend war der gullian rassend..als ih die magische lupe vewendet hab dachte ich mir ersma so:
....
WOLLEN DIE MICH VERARSCHEN???
stand der erstellter unter alk einfluss bei dem kampf?
![]()
nton:
Dann nach ca 3 mal zum gasthof renmnen & wieder zurück hab ich ihn geschafft
(soko & der braunhaarige da tot)
nunja
guter kampf eig
--VS
Der Kampf... geht weiter...
Hm?
Ordentlich leveln, vielleicht Ultios-Lanze von Yahenru, Wassertechniken und einigermaßen ne Taktik haben, dann ist er schaffbar. ^^
Ist ein schön balancter Kampf, ich hab da schon schlimmeres erlebt.
Meine Rede!
Ich fand den 2.Kampf mit den 3 Diebesbrüdern schlimmer..
ich bin mir sicher,die sieht/gg die kämpft an noch oft im game
xD
--VS
Der Kampf... geht weiter...
Du könntest ja ne magische Lupe anwenden, wenn dir keine Strategie einfällt.
Kleiner Tipp: du musst 5 (ich glaube 5 XD) mal eine Wassertechnik anwenden um das Schutzschild des Käfers zu brechen. Danach ist es eigentlich garnicht mehr so schwierig.
cya
Versuch mal Soko und Kentos Wasser-Level etwas zu trainieren und dann nur mit den beiden solange mit den entsprechenden Attacken anzugreifen, bis der Schild bricht. Cibon kann ja währenddessen die Werte des Gegners senken und/oder heilen (Items besorgen, vor allem Gegengift). Alternativ kann Kento auch vorher Sokos Magie-Wert erhöhen.
Danach kannst du normal kämpfen, wobei es sicher keine schlechte Idee wäre, Soko weiterhin das Angreifen zu überlassen und mit Kento ein wenig die Abwehr der Gruppe aufzumöbeln. Ansonsten eben mit Wasser/Zustandssare angreifen, heilen wenn's nötig wird und wenns kritisch wird und der Gegner am Zug ist abwehren und Spezialtechniken nutzen wie sie kommen.
Vorraussetzungen für diese Taktik sind, dass Kentos Wasserlevel mindestens 7 und sein Erdlevel mindestens 1 ist; ein hoher Schattenlevel (sprich minimal 8) wäre für Reflexfokus gut. Cibons Erdlevel sollte 4 und sein Feuerlevel 2 betragen und Soko sollte in jedem Fall Curia und Wasser können.
Als Durchschnittslevel würd ich mal minimum etwa 10 sagen, dann stehen dir auch die zweiten Spezialtechniken zur Verfügung.
Im Vorfeld solltest du zumindest Soko (im Idealfall auch Kento) schön viele Wasserkugeln für den Angriff geben, evtl. auch Lichtkugeln damit ihre Lichtspirale stärker wird und Guillan die genauso wenig abkann wie Wasser. Nur dass der Schutzschild eben vorher weg sein sollte. ._.
Und wenn das alles nicht hilft - Leveln und Spielweise überdenken. Das hier sollte eigentlich ein fast garantierter Sieg sein wenn dir nicht mittendrin Signum-, Heiltränke und Mp für Curia ausgehen und deine HP mau sind. Aber das gehört zur Vorbereitung. Apropos: Erdsiegel schützen vor Gift und geben einen netten Abwehr-Bonus.
Das hier ist nur ein Tipp. Ich hab Vsb ne Weile nicht mehr gespielt und weiß nicht genau, weche Durchschnittslevel man an der Stelle hat, es kann also sein, dass das hier leicht überzogen ist. Vorteil wenn du schön trainierst: Diese Panzerschalen sind in der nächsten Stadt sehr nützlich, glaub mir, du willst da viele von im Inventar. 8 Panzerschalen minimal, Ideal wären 24. Und 3 Silbertaler. Aber das ist utopisch und mehr was für Leute, die die Demo durchhaben und was zu tun brauchen. *hust* xD
EDIT2: Bei vielem trainieren da kann es natürlich passieren, dass du am Ende einen rasenden Guillan zum Gegner hast... Wenn das nicht bei dir eh schon der Fall ist, wenn du wirklich so viel gelevelt hast.
Geändert von BDraw (15.07.2008 um 12:26 Uhr)
Whaaaaay, 10 Monate seit dem letzten Beitrag in diesem Thread vergangen.
Hoffe mal, ich darf noch hier posten.......
Und zwar:
Wie muss ich den Baumstamm(oder was das war) in der Höhle vom Berg verschieben, wo die Brücke abgebrochen ist und Soko außen wartet?
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Könntest du bitte einen Screenshot davon posten ? Ich finde deiner Beschreibung nach keine Map in Velsarbor wo man in einer Höhle im Torasgebrige einen Baumstamm verschieben muss![]()
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Das ist kein Baumstamm sondern ein Felsbrocken.
Du musst ihn einfach ins Wasserhineinschieben so das Kento weiter hinaus kann, dann solltest du in der Lage sein hinüberzuspringen. Kein schweres Rätsel.
Äh gut, dann eben ein Felsbrocken.
(Ich hatte kurz vorm Verfassen des Posts Golden Sun 2 gespielt und war deswegen etwas verwirrt, weil man da immer die baumstämme ins Wasser schubst. Aber gut^^)
Kann jemand nochmal sagen wie genau ich den verschieben muss?
Weil ich beim letzten Mal 1,5h daran gesessen bin bis ichs aufgegeben hab.......
Vielleicht hab ich auch einfach nur etwas übersehen.......
2025 [#185 - #???] (05)
Geh direkt zum Felsen und halte die Entertaste gedrückt so das Kento den Felsen festhält. Dann kannst du den Felsen vorwärts und rückwärst zu deiner Gesichtsrichtung verschieben.
Du musst ihn ins Wasser hineinschieben so der herhinuterfällt da wo der blaue Sprungpunkt ist ( glaube zumindest das es ein blauer war). Dann kann Kento mit Anlauf rüberspringen.
Ich habe jetzt schon 3mal das Spiel angespielt un des bleibt jedesmal hängen wann ich die drei Diebe vor dem Item laden(ganz am anfang) besiegt habe und danach kommt die Schrift ,dann bleibt der Bildschirm schwarz.wurde da vieleicht was gelöcht als die musik rausgenommen wurde?![]()
Wenn man die Musik löscht, läuft das Spiel normalerweise trotzdem, nur eben ohne Musik. Aber wenn Du das mit Musik spielen willst, kannst Du Dir ja die französische Version laden und von dort die Musik in die dt. Version kopieren (ich nehme mal an, dass die Dateinamen nicht geändert wurden).