Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: musik von der insel..

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Unter "Musik von der Insel" hatte ich mir jetzt was anderes vorgestellt. Mehr so diesen typischen Sound wo man weiss, DAS ist UK-Rock bzw. das sehr beliebte Wort "Indie-UK-Rock". Die von dir genannten Künstler kommen sicherlich aus dem Gebiet aber sie könnten auch von wo anders kommen - meiner Meinung nach viel zu universelle Pop-Musik. Womit ich nicht sagen will, dass ihre Musik schlecht ist. Coldplay haben super Songs gemacht und auch Robbie Williams hat Sachen hervorgebracht, die gute Laune beschehren. Aber für mich schwimmen diese Leute im Pop-Chart-Topf und da ist es völlig egal wer dabei aus welchem Land kommt.

Zitat Zitat von Peorth
    das sehr beliebte Wort "Indie-UK-Rock".
    Das Wort habe ich noch nie gehört. o_O

Von der Insel kommen schon geile Bands, z.B. Klassiker wie Smiths oder Joy Division. Dann gibt's grad diese Hype-Welle von Retro-Bands von denen Bloc Party, Maximo Park und Futureheads einfach nur verdammt cool sind. Dann gibt's noch den mehr oder weniger abgedrehten Scheiss wie Radiohead oder Blur. Etwas härtere Sachen wie Oceansize oder The Cooper Temple Clause und auch wunderschönen Pop wie Elbow oder auch Singer/Songwriter-Genies, z.B. Patrick Wolf.

Joa, gutes Musikland.