Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neu und kein durchblick

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von dasar
    Also ich bin neu hier und intressier mich für die RPG spiel...
    jetzt wollt ich mal bei euch nachfrage wie man so ein spiel überhaubt macht sprich was für programme usw man dafür bracuht weil ich würds auch gern mal versuchen ^^
    gruß
    dasar
    Zum makern an sich, brauchst du eigentlich nur den RPG-Maker (2000, 2003 oder XP). Wenn du aber schon etwas Erfahrung hast, sind diese Tools ein wahrer Segen, damit du deinem Spiel viel Individualität geben kannst:

Grafik-Programme:

- IDraw (mein Favorit): hat zwar wenig funktionen und unterstützt nur 256 Farben ist aber eigens für den RPG-Maker ausgelegt und funzt am besten.

- Gimp: sehr gutes Freeware-Tool, dass oft mehr Möglichkeiten beitet, als teure Profi-Grafik-Programme (ist aber sehr unübersichtlich)

- Photoshop: sehr teueres Grafik-Programm, aber irre viel Möglichkeiten

Sonstige Programme:

- Inelukis Tastenpatch: Mit diesem Patch erkennt der Maker alle Tasten (nicht nur die Standard-Tasten) und die Maus. Ist aber erst für fortgeschrittene User zu empfehlen.

- rm2k full utility (oder so): damit lassen sich viele Standard-Sachen in deinem Maker-Spiel ändern (sehr hilfreich)

so, andere fallen mir jetzt net ein (gibt aber noch viele mehr). Schau einfach in der Programme-Rubrik von RPG-Atelier.de http://www.rpg-atelier.net/ressource...uppe=Programme, da gibts auch noch ein paar.

Geändert von Venoran (03.04.2006 um 16:40 Uhr)