Zitat Zitat
Original geschrieben von Nanatsusaya
Da ich einen Fernseher in meinem Zimmer stehen habe der außer einem Antennenanschluss gar keine Anschlüsse hat, habe ich meinen N64 mit zwei Adaptern in "Video In" und "Audio In" (sodass ich die 3 bunten Kabel [wie heißen die gleich?] vom N64 dort einstecken konnte) über den Videorecorder laufen lassen. Das hat eigentlich immer gut hingehauen, allerdings wollte ich nochmal fragen ob sowas auch mit dem Gamecube funzt.

thx
Natze
Ja, sicher geht das auch mit dem Cube... die Frage ist nur ob du dich mit dem miesen Composite Signal begnügen willst... Gelb ist übrigens das Video-Signal, Rot und weiß das Audio Signal!

Aber da dein TV anscheinend eh Asbach uralt ist, ohne RGB oder ähnliches ist es eh wurscht!.. ist der Videorecorder eh nur über Antenne angeschlossen...

Ist ja echt ne Traumverbindung: Composite durch den Videorecorder geschliffen und dann per Antenne zum TV! uhhh da grauts mir vor...

Aber lass dich von mir nicht beeinflussen! - die Games machen so auch 100% Spass, und um nochmal auf die Frage zurückzukommen: Ja es funzt mit dem beiliegenden Composite Kabel des Cubes.. du könntest aber sogar eh dasselbe Kabel wie jetzt benutzen... ist dasselbe wie beim N64!