So, ich habe mir den Film auch mal ein wenig angeguckt. Teilweise bin ich echt überrascht, wie ihr mit den geringen Mitteln immer ein so umfangreiches Projekt durchziehen könnt. Das ist echt aller Ehren wert.

Die Qualität ist grenzwertig. Vom Schnitt und den Effekten her bist du, Neo, auf einem echt guten Weg und vielleicht kannst du auch schon bald Videos drehen, die auch außerhalb dieser Community Anklang finden - zumindest von der technischen Seite.

Vom Drehbuch her will ich jetzt keine richtige Wertung geben, weil ich den Film nicht zu Ende geguckt habe. Aber was mir irgendwie fehlt, ist der Reiz, da einfach länger zuzuschauen. Das liegt nicht mal daran, dass fast alle Dialoge total künstlich und steif wirken. Ich bin mir im Klaren, dass ihr keine Profis seid und die Zeit begrenzt ist, aber ich würde mir als neutraler Zuschauer echt wünschen, wenn das ganze lockerer wäre und ihr mehr Gestik einbringen würde. Außerdem hätten viele unwichtige Szenen raus gekonnt, dann wäre der Film sicher auch nicht ganz so lang.

Ein weiterer Punkt ist die Ausstrahlung. Ich (und das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung) finde, dass du, Neo, irgendwie nicht in die Rolle von J.C. Denton passt oder die Rolle falsch angehst. Von der Ausstrahlung wirkt das Ganze immer sehr nachdenklich und deine Stimme ist für diese Rolle zu freundlich. Diese "coolen" Sprüche werden so träge rübergebracht, so dass sie irgendwie total wirkungslos sind. Vielleicht kannst du da dran auch irgendwie arbeiten - ich weiß es nicht. Aber das ist ohnehin subjektiv.

Der größte Kritikpunkt ist, dass das Konzept viel zu viele Personen beinhaltet, für die nicht annährend genug 'Schauspieler' vorhanden waren. Personen wie Ineluki, Gekiganger und Co. haben dem Ganzen mehr Abwechslung gegeben.

Das mag jetzt wieder mal total kritisch klingen, aber das soll ja alles nur beim nächsten Mal als Hilfe dienen, sofern da überhaupt mehr rauszuholen ist. Überprüft ihr während des Drehens die Szenen? Vielleicht solltet ihr mal probieren, den Film knapp 30 Minuten gehen zu lassen und dafür dann in die einzelnen Szenen mehr Qualität stecken.