Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Der Blutige Pfad Gottes (The Boondock Saints)

Der Blutige Pfad Gottes (The Boondock Saints)

Kennt den hier jemand? :D

Ein wirklich sehr genialer Film, sehr sehr empfehlenswert. Ich werd mal ein bisschen davon verraten, quasi als... Werbung. Falls der unbekannt ist. Keine Ahnung. Es ist spät.
    Er handelt von zwei überaus gottesgläubigen (und verdammt sympathischen) Brüdern, die in einem irischen Teil von Boston leben und als Fleischer arbeiten. Als eines Abends ihr Lieblings-Pub von der Russenmafia aufgemischt wird, geht das Ganze zunächst als Kneipenschlägerei aus, doch die Russen wollen Rache und kommen zu den beiden nach Hause.
    Dies hat zur Folge, dass die Mafiosi bald tot in einer Gasse liegen und die Nachrichten sowie die Polizei selbst die beiden Christen als Helden feiern.

Doch dann kommt den beiden langsam eine Idee: es gibt so viele Verbrecher auf der Welt. Und alle sollten sie sterben.

Joah, klingt vielleicht nicht so toll, isses aber - der Film hat Stil und vor allem viiiel Ironie, mit der er sich die Welt ansieht. Vor allem das Ende macht den Film auch so gut, ohne das er vielleicht nur ein "normaler" Actionfilm wäre.
    Und bei der DVD gibts anscheinend einen Untertitel, der alle Schimpfwörter zählt, also so ne Art Zähler ^.^

Also, falls den jemand kennt, soll er hier reinschreiben, ansonsten von mir aus auch - ich bin müde.

The Boondock Saints gehört auf alle fälle zu meinen lieblingsfilmen. Er verbindet nämlich jede menge sachen die ich an filmen liebe. Schrägen Humor,eine gut durchdachte Story und coole charaktere.

Besonders genial finde ich immer wieder die Rolle von William Dafoe. Herrlich.
    Ich finde es nur schade, das die geplante fortsetzung immer noch auf sich warten läßt. Scheint wohl aufs eis gelegt worden zu sein. Vieleicht ist das aber auch besser so,denn vieleicht hätte ein 2´ter Teil einiges vom charme des ersten zerstört.

Btw.von den dir erwähnten untertiteln weiss ich leider bislang noch nichts. Ich werde wohl demnächst mal meine DVD auspacken und mal reinschauen.
    Besonders in der Englischen Synchro dürfte der counter an manchen stellen kaum mitkommen.
    Ich sage nur: Rocco im Hotel ^^
    Zitat Rocco :"What the ****, you ****** ****,what did you ******* do?? ****! ****! ****!
    genial....

imo ein sehr genialer film.
    hab ihn nur zufällig bei nem kumpel gesehen und war angenehm überrascht.
    coole action(wenn auch zufällig (lüftungsschacht!))
    viiieeellle schimpfwörter(war stellenweise schon komisch)
    und gute story

meine empfehlung hat er.

Eines meiner Lieblingsfilme.
    Die Story ist geniel durchdacht worden, auch wenn er am Anfang etwas plump wirkt mit der Erleuchtung/sind berufen die Mafiaorganisation zu terminieren/Anti-Helden.

Die Charaktäte wurden alle super ausgearbeitet.

Hab ich einmal mehr oder weniger durch Zufall gesehen, auf na Party, aber der Film is echt verdammt gut ^^

Bin froh dass diese ganze Gottes-kagge net so rausgehangen wurde. Hätte mir das beim Film irgendwie so gedacht...

Leute ich sag nur: die katze ^___^

Ansonsten sehr gut durchdachte Story, gute witze aber auch einfach nur total direkt dieser film o.o

die schauspieler waren auch verdammt gut, und gut gewählt, da man se net kannte ^^ is eigentlich immer besser so. Guggt ihn euch an ^^

MfG Adam

den film hat mir n freund vor ein paar wochen ausgeliehen.
    einfach genial!

@ Kamui: jaja... die sache mit der Katze *grinz*
    ich hätt auch n poster drüber geklebt.

besonders lustig find ich das Conner von Mr. Sean Patrick "Young Indiana Jones" Flanery gespielt wird.

der FIlm ist einfach nur lustig...^^

hab fast die ganze zeit gelacht...^^ der italierner der hobby mafiosi einfach genial^^

und der andergepolte cop hat auch was vom fbi^^

Joa, hab den Film vor ein paar Wochen mal gesehen und er hat mir, wie allen anderen hier, gut gefallen^^ Gute Action, viel Spannung aber auch viele komische Sequenzen, angefangen mit der Klassik-Einlage des Polizistern (dessen Name ich vergessen habe), wie auch, als weiteres Beispiel, die Verkleidung als Nutte XD Und die Gespräche sowieso^^ Na ja, wirklich empfehlenswert, ich bin froh, ihn gesehen zu haben

Der Film ist echt gut.
    Am besten gefällt mir der 'Hinrichtungsspruch':

Als Hirte erlaube mir
    Zu dienen mein Vater dir
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand
    Diese verbindet uns wie ein heiliges Band
    Wir waten durch ein Meer von Blut
    Gib uns dafür Kraft und Mut

In Nomine Patris
    Et Filii

*Laden*

Et Spiritu Sancti

*Bum*

Das ist ein echt cooler Spruch.
    Aber was auch noch wichtig ist: Die Schauspieler sind echt super in diesem Film!!!

Mir Gefiel der Film auch sehr. Es war nicht dieser Tyoische Film mit Held, Romanze,Bösewicht, Happy End. Es ist ein spanender Film. Ich fand toll wie die Sainst (die beiden Brüder) immer dahin gegangen sind und man plötzlich die Polizei bei der Spurensuche sieht. Und dann der Typ (hab den Namen vergessen) kam und den Vorgang beschrieben hat.
    Der Film ist definitiv einer meiner Favourits

euer O

Paul Smacker hieß der Typ -gespielt von Willem Dafoe. Wirklich genial ist der Film durchaus und es scheinen ihn auch nicht viele zu kennen. Okay, bei mir in der Umgebung kennen ihn fast alle, aber nur durch einen guten Kumpel von mir Der hat den jedem aufs Auge gedrückt.

Es soll ja "bald" einen zweiten Teil geben - All Saints day - aber da warte ich schon ziemlich lange drauf - keine Ahnung ob die Dreharbeiten schon vorbei sind oder noch laufen, geschweige den Termin.
    Die englische Fassung fand ich sogar um längen besser.

Oha, den Film hab ich mal gesehen weis nur nicht mer wo, weiß nur noch, dass der extrem geil und blutig war <3.
    Top Film

Yeah der Film is ja wohl Bombe. Am geilsten is die Szene wo die beiden aus dem Lüftungsschacht rauskommen und alles und jeden umnieten... sehr sehr empfehlenswert !

*push*
    Ich muss immer sofort lächeln wenn ich an den Film denke ^^"
    Soviele erwähnenswerte Dinge, aber als erstes fällt mir auch die Katze ein "Ist sie tot?" XD und Willem Dafoe..herrlich ^^
    Wie schaut das eigentlich aus mit dem Soundtrack? Hat den jmd.? Ich erinner mich da an dieses schöne irische Lied am Anfang. Ich glaub' ich wollt den mal in nem CD-Laden bestellen aber es war nicht möglich..und überhaupt, den Film hab ich im Laden auch noch nie gesehen. Ich weiß ,dass er als VHS existiert aber den hat nen Kumpel damals auch nur inner Videothek aufgekauft *schmoll*..

Hi Leute,

@Peorth : Das liegt daran das der Film wegen der dargestellten Selbstjustiz, in Deutschland indiziert ist. Wollt ihn mir im MediaMarkt kaufen aber der Verkäufer meinte das ich den im Handel nirgendwo beziehen könnte, weil er wie gesagt indiziert ist(als ich den Verkäufer nach dem Film fragte hatte er so´n Grinsen im Gesicht ).

Man müsste ihn aber auf Filmbörsen , Internet oder wie dein Kumpel in´ ner Videothek als DVD kaufen können.Hab ihn leider nur als *hust* Sicherheitskopie *hust*.Werd ihn mir jedoch sofort kaufen, sobald sich die Gelegenheit dazu bietet(s.h. Filmbörse oder ähnliches).

Hoffe ich konnte etwas Klärung schaffen(war das überhaupt nötig "sichselbstfrag")

Machts gut Bye.

P.S.: Auf der Boondock Saints Homepage gibts so viele tolle Sachen zu bestellen, wie z.B. die Rosenkränze der MacManus Brüder oder die Mäntel usw.(natürlich hab ich nicht soviel Geld ).

Huhu zusammen,

hab heute erstmals gelesen, dass Der Blutige Pfad Gottes indiziert ist und man ihn zumindest legal bei uns nicht erwerben könnte. Ich hab ihn (ungekürzt) vor ca. 4 Monaten in der Drogerie Müller ganz legal erworben. Kostenpunkt 25,99 Euro. Drogerie Müller existiert glaub ich Deutschland weit, bin mir aber nicht so ganz sicher. Fragt doch einfach mal nach.
    Einfach ein genialer Film, den man sich immer wieder anschauen kann.

LG Judgy

Kanns sein, dass die CD die man auf der offiziellen Seite kriegt nicht die Tracks aus dem Film enthält? Die heißen nämlich soweit ich weiß anders.

Ah, ich liebe Müller..aber ich hab hier keine Filiale in der Nähe..gibt es überhaupt welche in Niedersachsen? Ich weiß bis jetzt nur von welchen in Hessen, NRW, Sachsen-Anhalt.

Zitat Zitat von NeM
    Kanns sein, dass die CD die man auf der offiziellen Seite kriegt nicht die Tracks aus dem Film enthält? Die heißen nämlich soweit ich weiß anders.
    Das ist nicht der Soundtrack,den man dort bestellen kann ,sondern anscheinend 'ne Band ,die sich nach dem Film benannt hat oder so *schulterzuck* Ich hab's jedenfalls auch nicht als O.S.T. identifiziert.

Zitat Zitat
    Wie schaut das eigentlich aus mit dem Soundtrack? Hat den jmd.? Ich erinner mich da an dieses schöne irische Lied am Anfang
    Hab jetzt nochmal gegoogelt und kaum was gefunden. Anscheinend gibt es keinen offiziellen Soundtrack zu dem Film den man kaufen könnte.

Ich bild mir ein (!!Verwechslungsgefahr!!) dass man eine CD mit dem Soundtrack in einer bestimmten Limited Edition des Films kriegt.

Eine Liste der Lieder und in welchen Szenen sie vorkommen gibts hier:

http://groups.msn.com/TheBoondockSai...oundtrack.msnw

Zum Downloaden gehen sie natürlich nicht, die einzige Möglichkeit wie ich an manche Lieder gekommen bin war per "Tauschbörse"

Das Lied aus dem Intro heißt übrigens "The blood of Cuchulainn"

Is echt ein geiler Film. Ich fand die Szene mit der Katze am besten. Und dann noch die Frage: "Ist sie tot ?". Zum Abbrechen...