Kennt den hier jemand? :D
Ein wirklich sehr genialer Film, sehr sehr empfehlenswert. Ich werd mal ein bisschen davon verraten, quasi als... Werbung. Falls der unbekannt ist. Keine Ahnung. Es ist spät.
Er handelt von zwei überaus gottesgläubigen (und verdammt sympathischen) Brüdern, die in einem irischen Teil von Boston leben und als Fleischer arbeiten. Als eines Abends ihr Lieblings-Pub von der Russenmafia aufgemischt wird, geht das Ganze zunächst als Kneipenschlägerei aus, doch die Russen wollen Rache und kommen zu den beiden nach Hause.
Dies hat zur Folge, dass die Mafiosi bald tot in einer Gasse liegen und die Nachrichten sowie die Polizei selbst die beiden Christen als Helden feiern.
Doch dann kommt den beiden langsam eine Idee: es gibt so viele Verbrecher auf der Welt. Und alle sollten sie sterben.
Joah, klingt vielleicht nicht so toll, isses aber - der Film hat Stil und vor allem viiiel Ironie, mit der er sich die Welt ansieht. Vor allem das Ende macht den Film auch so gut, ohne das er vielleicht nur ein "normaler" Actionfilm wäre.
Und bei der DVD gibts anscheinend einen Untertitel, der alle Schimpfwörter zählt, also so ne Art Zähler ^.^
Also, falls den jemand kennt, soll er hier reinschreiben, ansonsten von mir aus auch - ich bin müde.