Braha. Informatik. In der Schule. Also das hat wirklich nich' viel mit Mathe am Hut.
In den meisten Schulen darfst du stupide irgendwelche Texte abschreiben um das 10-Finger-System zu lernen, Serienbriefe in Word 97 machen, veraltete Geschäftsbriefe - die längst nicht mehr der Norm entsprechen - ausarbeiten und eventuell auch noch eine grottenhässliche Website in Frontpage zusammenklicken. Eventuell auch in Word. Kommt drauf an wieviel Kohle der Software-Vertreter bei deiner Schule rausschlagen wollte.

Im Großen und Ganzen kann man sagen das Informatik an deutschen Schulen ein Witz ist.
Ich geh an eine Schule die zu einem großen Verbund von verschiedenen Schulen gehören, eine dieser Schulen hat die Möglichkeit Informatik als Wahlfach zu nehmen, also als Hauptfach. Mein Gott, die machen den gleichen Kack.

Ich für meinen Teil finde den Unterricht aber belustigend. Ich mein, so viel scheiße wie mein Lehrer da verzapft hab ich nichtmal hier im Forum gelesen.
Der Typ redet wirklich einfach irgendeinen gequirlten Bockmist der vorne und hinten nicht stimmt. Ich glaub der könnte Win 3.11 nicht von XP unterscheiden.
Aber okay, jemand, der einem erzählen will, dass eine Firewall bereits beim Download den Datenstrom auf Viren überprüft, ist eh hoffnungslos verloren.

Informatik wird erst in der Berufsschule oder im Studiengang (da wird's dann aber wirklich mathematisch) interessant.
In der BS ist der ganze Spaß aber auch nicht gerade so toll, wenn man sich ein klein wenig auskennt.
Ich hab mir neulich ein paar Folien von meinem Arbeitskollegen angeschaut über Vorträge der Mitschüler (die dann später als Lernvorlage dienen sollte), dass mit dem Bockmist hab ich schon erwähnt?

Armes Deutschland.