Tja, ich hab ma ne frage! also Informatik, hat des viel mit Mathe zu tun?
Ich machs ja inner schule, eigentlich gefällts mir gut aber viele sagen dass des dolle schwer wird und deswegen überleg ich des abzuwählen weil ich mathe überhaupt nich kann...

.

, schließlich haben wir mit dem Mediator ("ein RPG-Maker für Präsentationen") gearbeitet, der OS-abhängig, nicht einmal unter seinen eigenen Versionen kompatibel und von der Verbreitung her recht irrelevant ist. Und ja, das hat über ein Halbjahr in Anspruch genommen. Danach kamen noch für ein ¾Jahr TurboPascal 7 (nach Angaben des Lehrers, weil die IDE kostenlos ist) und zuletzt HTML, bei dem wir freundlich auf die Google-Suche verwiesen wurden und im Selbststudium schlau machen sollten, um zwei Wochen später einen Vortrag darüber zu halten. Man konnte an den darauf folgenden Projekten sehr leicht erkennen, wer Tabellen, wer Frames und wer die Geschichte der des WWW als Thema hatte
.
(so einfache Befehle wie Summe, Mittelwert usw.)
)
Bei uns wird Info leider nur in der 9. und 10. Klasse angeboten, daher lohnt es sich für die Lehrer nicht, mehr zu lernen, weil einfach zu wenig Zeit da is, um das Zeug zu unterrichten.