Ich habe folgendes Problem bei der Darstellung,
Ich habe mir eine Page erstellt. (Na was auch sonst.) Auf jedenfall habe ich sie dann XHTML1 valide gemacht damit mein code auch schön sauber ist. Danach habe ich mir gedacht hey warum nicht gleich XHTML1.1 und habe moch sodann daran gemacht die Fehler auszumerzen damit es den Vorstellungen des W3C gerecht wird. Jedoch musste ich mit bedauern feststellen das mein Design völlig zerhackt dargestellt wurde. Also in XHTML1 Transitional wurde es noch korrekt dargestellt aber bei XHTML1 Strict oder XHTML1.1 wird es immer fehlerhaft dargestellt. Dazu will ich noch anmerken das ich es mit IE, FF und Opera getestet habe und alle stellen es immer gleich dar.
Nun wollte ich wissen was ich denn falsch gemacht habe oder worin der Fehler liegen könnte. Eventuell muss man bei das ganze Validations Zeug auch irgendetwas beachten? Finde halt ein wenig schade das ich es valide habe aber nirgends richtig dargestellt wird.
Hier nochmal die Exemplare, einmal die XHTML1 Transitional Version und ein mal die XHTML1.1 Version.
XHTML1: Das hier wird bei allen genannten Browsern richtig angezeigt.;
XHTML1.1: Hier kommt es vermehrt zu Anzeigefehlern.;
ACHTUNG!!! Ich habe sehr viel mit Bildern gearbeitet wodurch der Seitenaufbau etwas dauern könnte. Das werde ich aber in meinen nächsten Versuchen anders machen. Diese war erstmal zum testen damit ich auch schon mit dem Scripten und den Inhalt anfangen kann. (Inhalt leigt zwar vor muss aber erstmal noch überarbeitet werden.)
Mal sehen was für Antwort folgen. Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.