Zitat Zitat von enigma
1) DrakenGard - Viele finden es blud... Ich hab es von meinen "Nicht RPG artigen" Kusons geliehen, die es zufallig bekommen haben (und ne PS2 konsole dazu).. ich kans fur ne weihle behalten, weil das Spiel fur sie sowieso zu schwer ist. Nach 3 missionen find ich die Musik blud und die Orte wo die Missionen statt finden sehr langweilig und auserdem find ich dem Lektor des drachen (oder sollte ich sagen "die Lektoren") sehr unpassend. Was haltet ihr davon? Wird das spiel spater besser?
Ich habe zwar etwas Probleme deinen Post zu verstehen, aber ich persönlich liebe Drakengard über alles.
Und es ist ein RPG (zumindest nach einer möglichen Definition von RPG).

Weder Musik noch Spielprinzip sind jedermans Geschmack und ich gebe zu, dass mir gehörig der Daumen weh tat als ich im Hochgeschwindigkeitsverfahren in der japanischen Version zum ersten Ende bin, weil ich es mit dem Ende in der europäischen Version vergleichen wollte.
Ich persönlich fand das gleichbleibende Kampfsystem als sehr angenehm, da muss man nicht viel denken, sondern kann sich auf die Story konzentrieren.
Und wenn du erst drei Missionen gespielt hast, kannst du noch nicht aus dem ersten Kapitel raus sein, es warten noch einige Herausforderungen und Schwierigekeiten auf dem Weg zum fünften Ende.

Die Story ist recht abgedreht und wird von Ende zu Ende merkwürdiger. (Eine häufige Reaktion auf das letzte Ende ist die Suche nach einem Fenster um die Konsole samt Spiel hinauszuwerfen natürlich erst nachdem das gesamte Spielprinzip für den letzten Endboss über den Haufen geworfen wird.)


(Es sind weder ein Lektor, noch Lektoren, die Dinger heißen Lektionen^^)