Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Position auf der Map speichern?

  1. #1

    Position auf der Map speichern?

    Uhm es ist folgendes ich denke mal ihr alle kennt den berühmten "Zelt" Gegenstand.
    In meinem Projekt wollt ich das so machen wie in BoF das, wenn man, das Zelt benutzt auf eine seperate Map geported wird wo man dann auch Party Management betreiben kann oder andere div infos über die Chars erhlt.

    So, mein Prob ist, Wie bringe ich die Chars nach verlassen der Zeltmap zurück an den Punkt auf der Weltkarte wo das item benutzt wurde.
    Ich vermute schwer das geht über Variabeln aber mir leuchtet nicht so ganz ein wie.

    Vielen Dank im voraus.

  2. #2
    Memory Place beim Verlassen der Map benutzen und Goto Memorized Place beim Betreten dieser.

  3. #3
    Yay! /cheer /Hurray /bow /kneel

    Danke für die fixe Hilfe^^

    (@Mod kann man dann closen)

  4. #4
    Das ist voll easy^^
    Es ist dafür einen Befehl in der 2. Spalte in den Event-Commandos.
    Du musst zuerst eine Variable nehmen und der den Wert MapID zuweisen.
    Das geht so:


    Danach nimmst du 2 weitere Variablen und gibst denen den Wert deines Helden: z. B. Held x und Held y.





    Dann kommt der allerleichteste Teil. Du wählst den Befehl Memory Place in der 2. Spalte der Event-Commandos. Dort gibst du als MapID-Variable deine Variable an, in der du die MapID gespeichert hast (klingt logisch^^) und in die anderen beiden die x- und y-Wert, die du festgelegt hast (Hero x und Hero y). Dann klickst du auf Ok, und das spiel merkt sich die Position.



    Wenn du dann auf diese Map zurückkehrst, wählst du den Befehl Goto Memory Place und setzt wie bei Memory Place die gleichen Variablen rein.

    Das wars schon, ich hoffe, das wird dir helfen^^

    Edit: da war ich wohl um 10 Minuten zu spät^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •