Zitat Zitat von Phönix Tear
@üH:
Stimmt, hab mal wieder nicht genug abstrahiert ^^°

@Venoran:
Eine Kombination von meiner ersten Idee und der von üH müsste doch auch das Problem mit dem Upper-Level lösen. Wenn du tatsächlich einfach jeden Bodentyp (können doch net soo viele sein, oder?) doppelt hast, einmal mit der "Begehbar-ID" und einmal mit der "Block-ID" und du unter jedes Upper-Level Tile ein "Block-ID" Lower-Level Tile packst sollte das doch möglich sein... So hast du recht wenig Code, brauchst kein weiteres Event und "nur" jeden Bodentypen doppelt...
Stimmt schon^^
Nur dass bei aufwändigen Maps, dass Chipset darunter leiden muss .
Aber ich hab jetzt eine Lösung gefunden
Eine Mischung aus, allen Vorschlägen (auch die mit der Terrain-ID)^^
Damit funktioniert es, aber es ist ein wenig aufwendig.
Ich muss das System nur noch ausführlich testen.

Vielen Dank für eure aufopfernde Hilfe und eure Mühe

G.V.H.