Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Fortgeschrittenes Problem über Movements

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Phoenix Tear:
    Also das ist doch mal eine wirklich gute Idee^^
    So weit ich das verstehe, meinst du, dass genau ein Feld vor der Wand, der Boden die ID von einem nicht begehbaren Feld erhält, sodass das obere Event (dass das natürlich überprüft), erkennt, dass dort eine Wand ist und noch auf dem freien Feld (mit ID des nicht begehbaren Feldes) stehenbleibt...
    Das wäre ein klein wenig schwierig, denn dann müsste ich jeden Chip, der an einer Wand grenzt, doppelt haben. Also einmal begehbar und einmal nicht begehbar (also kurz vor der Wand).
    Das Problem kann man allerdings umgehen. D. h. ich lasse berechnen (bevor der Bot sich bewegt), ob 2 Felder vorm Bot eine Wand ist, und wenn der Bot weiterhin in diese Richtung geht, bleibt das 2. Event nach dem nächsten Schritt stehen...
    Ein wenig um-die-Ecke-gedacht, aber dürfte funktionieren.

Ich werds sofort ausprobieren^^.

Vielen Dank

Edit: Mist, das funktioniert zwar, aber nicht bei Chips auf der Upper-Ebene, die nicht begehbar sind. Dann muss ich alle Punkt um den Chip zu nicht begehbaren Punkten machen und dafür bleibt nicht genügend Platz auf den Chipsets (außerdem dauert das ewig für jede Map). Vielleicht finde ich dafür noch eine Lösung.

@ übelster Held:
    Deswegen mach ich immer erst das gesamte AKS (bis ich zurfrieden bin und das kann dauern), bevor ich die Maps mache^^

Geändert von Venoran (02.04.2006 um 13:00 Uhr)