Zitat Zitat von übelster Held
was machen denn die 3 events, dass du sie nicht mit call
direkt ansprechen kannst, oder sie auf pp stellen und mit nen switch
aktivieren kannst und sie somit nicht bewegen darfst???

ne andere möglichkeit wäre es die felder die man nicht betreten kann
mit ner speziellen id zu versehen und die dann abfragen...
da müsste man aber zusätzlich noch abfragen, ob ein anderes event
vor einem steht... ist halt ne buckel-variante...
Die 3 Events sorgen, dafür dass alle Bots sowohl nicht gegen die Wände laufen, als auch einen richtigen Weg zu ihrem Ziel zu finden.
Das mit der ID funktioniert leider auch nicht, denn wenn Event 1 gegen ein Hinderniss läuft kann ja Event 2 (weil nicht auf der gleichen Position) freie Bahn haben.
Aber diese beiden Events müssen leider immer in der gleichen Position zueinander stehen.
Beispiel: Event 1 ist der untere Teil einer Person, Event 2 ist der obere. Sähe schon komisch aus, wenn die Person mit den Beinen gegen ein Hinderniss prallt und der Torso (Brustkorb) sowie Arme und Kopf noch weiter gehen^^.
Außerdem kann Event 2 (also das obere) nicht mehr gegen Hindernisse prallen (wegen SlipThrough), deswegen braucht es ja das 1. um zu wissen wos hängt.
Das 2. Events ist wegen der Isometrischen Ansicht im Maker auf SlipTrough.