Die Idee, die Bewegung direkt nach der Erteilung des Bewegungsbefehls mit Pics zu testen, ob das 1. Events sich bewegt, damit das 2. sich richtig verhält, hatte ich so ähnlich auch schon.

Dummerweise funktioniert dieses System nur, wenn der Held sich nicht bewegt.
Denn wenn er sich bewegt (und damit auch der Bildschirm), verändert sich der Bezugspunkt für die Berechnung der ("Set Variable x to pics x") und das 2. Event würde weitergehen, obwohl das 1. immernoch stehen würde.
Ganz einfach, weil die alten Variablen (Held 1 X usw.) nicht mehr mit den aktuellen übereinstimmen (weil der Bezugspunkt sich bewegt hat), denn damit berechnet ja dieses System, ob das Event steht oder nicht.
Aber diese Methode ist auf jeden Fall besser, als mit den Koordinaten der Map zu schauen, ob das Event sich bewegt.

Aber schon mal vielen Dank für deine Mühe^^
Man kann wirklich sehen, dass du schon einiges an Erfahrung hast.

Ich muss aber leider immernoch dieses Problem lösen