Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: musik von der insel..

musik von der insel..

hört ihr das?..also ich höre es sehr sehr gerne...irgendwie habn die briten doch gute künstler..also z.b. james blunt oder coldplay... das sind einer meiner lieblingskünstler bzw. lieblingsbands..
    man darf auch robbie williams nicht vergessen..einfach nur wow!

Unter "Musik von der Insel" hatte ich mir jetzt was anderes vorgestellt. Mehr so diesen typischen Sound wo man weiss, DAS ist UK-Rock bzw. das sehr beliebte Wort "Indie-UK-Rock". Die von dir genannten Künstler kommen sicherlich aus dem Gebiet aber sie könnten auch von wo anders kommen - meiner Meinung nach viel zu universelle Pop-Musik. Womit ich nicht sagen will, dass ihre Musik schlecht ist. Coldplay haben super Songs gemacht und auch Robbie Williams hat Sachen hervorgebracht, die gute Laune beschehren. Aber für mich schwimmen diese Leute im Pop-Chart-Topf und da ist es völlig egal wer dabei aus welchem Land kommt.

Zitat Zitat von Peorth
    das sehr beliebte Wort "Indie-UK-Rock".
    Das Wort habe ich noch nie gehört. o_O

Von der Insel kommen schon geile Bands, z.B. Klassiker wie Smiths oder Joy Division. Dann gibt's grad diese Hype-Welle von Retro-Bands von denen Bloc Party, Maximo Park und Futureheads einfach nur verdammt cool sind. Dann gibt's noch den mehr oder weniger abgedrehten Scheiss wie Radiohead oder Blur. Etwas härtere Sachen wie Oceansize oder The Cooper Temple Clause und auch wunderschönen Pop wie Elbow oder auch Singer/Songwriter-Genies, z.B. Patrick Wolf.

Joa, gutes Musikland.

Zitat Zitat von AnnE
    hört ihr das?..also ich höre es sehr sehr gerne...irgendwie habn die briten doch gute künstler..also z.b. james blunt oder coldplay... das sind einer meiner lieblingskünstler bzw. lieblingsbands..
    man darf auch robbie williams nicht vergessen..einfach nur wow!
    Basphemie!!!?!
    England ist das musikland schlechthin... es auf Coldplay (*ällabärks*) und James Blunt (heul doch...) zu reduzieren gehört verboten...

schau dich mal gut im forum um (all die "was hört ihr gerade"-sachen),
    fast jeder zweite hört was aus england...

briten machen definitiv besser musik als essen.

Zitat Zitat
    das sehr beliebte Wort "Indie-UK-Rock".
    hm... nie gehört...

hab' keine lust jetz hier viele bands aufzuzählen, aber New Order
    gehören erwähnt. wenn du musik suchst die nach dem modernen
    London klingt bist du da richtig.

Geändert von Turkish (03.04.2006 um 21:01 Uhr)

coldplay und james blunt kommen nicht aus england. jedenfalls nicht aus dem echten england. aber aus dem echten england kommen rosige elefantensteinbands. 8)

ja, Coldplay ist schon okay, machen gute Musik, aber ich würds nicht als typisch englisch bezeichnen... ebenso wie Bloc Party
    dieses "Indie-UK-Pop/Rock" wurde meines Erachtens Mitte der 90er ziemlich stark von Oasis geprägt
    heute den ich da z.B. an Kaiser Chiefs oder Franz Ferdinand
    aber das typischste Englische ist für mich "The Streets"
    ...
    achso, bei "Musik von der Insel" denk ich an Bob Marley und Steel-Drums *gg*

Zitat Zitat von Keaton
    dieses "Indie-UK-Pop/Rock" wurde meines Erachtens Mitte der 90er ziemlich stark von Oasis geprägt
    heute den ich da z.B. an Kaiser Chiefs oder Franz Ferdinand
    so ein blödsinn. o_O

feeder find ich ganz gut. zwar eher soft aber naja ich höre schon genug todesbands.

in sachen elektronischer musik ist england nach deutschland das wichtigste land find ich.
    die besten breakbeat/ambient electro acts kommen von dort.

adam freeland
    fsol
    fluke
    orbital
    underworld
    autechre
    aphex twin
    -fast die gesamte mitte 90er drumnbass szene-
    und:
    dj sasha
    si begg
    funk dvoid (wenn ich mich nicht irre)
    slam
    die liste kann man ungebrenzt weiterführen.

was rockbands angeht naja ich mag die "klassischen bands" nicht wirklich
    iron maiden überzeugt mich aber voll und ganz

ja, AnnE ich höre die musik bei dir

kay

Zitat Zitat von M-P
    so ein blödsinn. o_O
    fuck you, du Ochse... schreib gefälligst, was du meinst, anstatt mich immer so dumm von der Seite anzulabern

@Keaton: Hey, bleib mal ganz locker, er hat nur seine Meinung gegeigt^^''

Indie-Rock ist meiner Meinung nach sowieso die beste Musikrichtung, die es gibt^^

Denkt nur an die Arctic Monkeys, wie erfolgreich die waren/sind, oder We Are Scientists^^

@ all
    ja es kann sein dass ich mich mit dem titel etwas unglücklich ausgedrückt habe..
    aebr allgemin gesagt habn die briten bessere musikkünstler als wir ..
    was habn wir denn schon?..daniel küblböck...toll *KOTZ*
    und die habn coldplay..franz ferdinand u.s.w.

na na na, wer wird denn da äpfel mit birnen vergleichen...beides irgendwie obst, aber eben dochn bisschen verschieden...

wir reden von melonen...

Zitat Zitat
    orbital

oasis find ich auch absolut hammer...die hab ich ganz vergessen

Zitat Zitat von AnnE
    was habn wir denn schon?
    element of crime.

@keaton

wie du willst, du verwechselst indie rock mit britpop, oasis sind britpop und der britpop kam nach der großen manchester indie welle. franz ferdinand und kaiser chiefs dagegen sind mtv bands und mal sowas von gar kein indie.

Ich mag Coldplay und The Streets.

Zitat Zitat von M-P
    element of crime.

In erster Reihe ist mir die Nationalität des Interpreten ziemlich egal und das die Briten bessere Musiker hätten würde ich auch nicht unterschreiben.
    Das hängt aber auch davon ab, welche Musikrichtung man bevorzugt hört. (Ich glaube Indie verursacht bei mir Hautausschlag.)

Eine übermäßige Ansammlung guter brit. Interpreten habe ich jedenfalls noch nicht bemerkt. Aber arte zeigt oft Berichte über die Leutz vonner Insel.

aus england kommen viele geile bands...... maiden, priest, sabbath, bolt thrower, dragonforce, nur mal um ein paar bekannte zu nennen