mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 69

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #33
    Zitat Zitat von M-P
    ihr behauptet alle es gäbe konstruktive kritik, ohne beispiele - ihr habt keine beweise, nur theorien, also hört auf mich belehren zu wollen.
    o_O Ich zitier mich ja nur ungern selbst, aber....
    Zitat Zitat von Paramite aus diesem Thread -.-....
    Also: JA, es gibt tatsächlich konstruktive Kritik. Beispiel gefällig? Büddeschön: Man sagte mir einmal, daß ich versuchen sollte, mich nicht immer gleich aufzuregen, wenn mich etwas gestört hat. Ich solle doch versuchen, den anderen zu verstehen, und mich in dessen Lage zu versetzen. Es würde kein gutes Licht auf mich werfen, wenn ich immer gleich laut werden würde. So, ich habe dann versucht mich daran zu halten und es gelingt mir mittlerweile recht oft. Zuminest öfter als früher. Und ich fahre gut damit. Klar in dem Moment als ich kritisiert wurde (mir ein Spiegel vorgehalten wurde) fühlte ich micht nicht gut, es hat mich sogar geärgert. Heute sehe ich das anders, man kann auch mal Kritig einstecken, insbesondere dann, wenn ein Ratschlag gleich mitgeliefert wird (das macht meiner Meinung nach nämlich "konstruktive Kritik" aus).
    Zitat Zitat von M-P
    ps. achja, in irgendwelchen threads sachen aus irgendwelchen andern threads quoten und beantworten ist doch scheisse und mal sowas von out.
    Das meinst gerade Du....
    Naja ich kann damit leben "out" zu sein.

    Zitat Zitat von DerWildeWolf
    Natürlich gibt es "konstruktive Kritik". Diese Wortgruppe wurde im Laufe der Sprachentwicklung mit einer bestimmten und relativ eindeutigen Bedeutung versehen, und diese Bedeutung behält sie auch. Selbstverständlich kann man sie wieder auseinandernehmen und behaupten, beide Worte hätten nichts miteinander zu tun, aus welchen Gründen auch immer. Das mag in ihrer ursprünglichen Form sogar möglich sein (wobei ich das bei konstruktiver Kritik allerdings nicht einmal unbedingt so sehen würde). Tatsache ist aber, dass es unsinnig ist, einen mehr oder weniger festen Bedeutungsinhalt aufzulösen, um daran eine Argumentation aufzubauen, die einen in der Sprache allgemeingültigen Sachverhalt oder Begriff als nicht vorhanden darstellen soll.
    Gut gesagt - kann man so stehen lassen

    Zitat Zitat von DerWildeWolf
    ......dass Du gar nicht mehr in der Lage zu sein scheinst, nachzugeben, bzw. auch nur zu versuchen, die Ansichtsweisen anderer zu verstehen oder nachzuvollziehen.......
    so siehts aus
    Geändert von Paramite (04.04.2006 um 13:57 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •