-
Provinzheld
@M-P:
Keine Ahnung, wie wichtig das jetzt ist, aber natürlich habe ich auch kein uneingeschränktes Blickfeld. Keine Sau hat das. Und wer es behauptet, lügt - oder irrt sich höchstwahrscheinlich.
Du neigst nur ganz offenbar (oh nein, das ist keine absolute Aussage, sondern lediglich eine rein oberflächliche Vermutung) dazu, Deine Ansichtsweisen sehr stark zu polarisieren. Nur extreme Perspektiven sind erlaubt. Entweder blind, oder allwissend. Schwarz oder weiß. Du oder Nerd. 
Schwierig ist dabei nur, dass Du Deine Ansicht so auf einen Blickpunkt einschießt, dass Du gar nicht mehr in der Lage zu sein scheinst, nachzugeben, bzw. auch nur zu versuchen, die Ansichtsweisen anderer zu verstehen oder nachzuvollziehen. Vielleicht ist das für Dich Konzentration auf das Wesentliche, aber etwas Neues kann man so ja auch nicht unbedingt lernen, oder?
Und nur, weil man mal versucht, über den Tellerrand hinauszublicken (in diesem Falle vielleicht doch eher eine Suppenschüssel), bedeutet das noch lange nicht, dass man jeden Scheiß akzeptieren muss. Tue ich nicht, und die meisten anderen Menschen, die ich kenne, ebensowenig. Habe keine Ahnung, wie Du darauf kommst. Wenn Du mit dieser Annahme richtig liegen würdest, würde ja auch wahrscheinlich niemand hier versuchen, Deine Aussage zu korrigieren - weil wir ja nicht Deinen Grashalm umknicken wollen.