@Woody: ich hasse sowas. Alles umsonst erklärt RABÄÄÄÄÄÄ!!!!!!!!!


Wat ze fack????

Also ich erklär dir jetzt was, was bestimmt nicht die Antwort auf deine Frage ist:

Man kann bei Change Variable den Goldbetrag den man hat (grad kA bei welcher Spalte das is) modifizieren.

Will heißen wenn du 12345 Gold hast und du modifizierst die Variable mit 1000, dann bekommst du den Wert 2345, (Bei 100 345 bei 10 45 und bei 1 5).

DU brauchst also wenn mann maximal 99999 Gold tragen kann 6 Variabeln
Variable Gold 10000er
Variable Gold 1000er
Variable Gold 100er
Variable Gold 10er
Variable Gold 1er
Variable Gold insgesamt

Dann lässt du diese durch ein Parallel Process Event dauernd berechnen

Mach dann für jede Ziffer der Zahl einen Chara, also 5 Charas nebeneinander, mit jeweils 9 Seiten.

Die Variable "Gold 1er" gehört zum Event ganz rechts (is ja klar ) und kann nur einen Wert zwischen 1 und 9 haben. Also schreibst du auf die erste Seite
des Gold 1er Charas (klick datt einfach links an) Das die Variable "Gold 1er" über 0 sein muss. Der Chara sollte auf dieser Seite eine 1 darstellen. usw. (Seite 2 muss Variable "Gold 1er" über 2 sein.......... usw.)

WICHTIG: Die erste Seite muss auf Parallel Process stehen und eine Fork Condition Abfrage beihalten die prüft, ob "Gold 1er" genau 0 ist, wenn das stimmt dann machst du mim Move Event, dass sich der Chara in eine 0 verwandelt und sonst bleibt er so.

SO machst du das mit den andren Events auch, nur mit dem Unterschied, dass bei "Gold 10er" Die Variable ab Seite 2 über 10;20;30;40;50;60;70;80;90
sein muss, da die Variablen ja durch die Modifizierung 2 Ziffern haben. Bei "Gold 100er 100;200..... blablabla...

WICHTIG: Da man ja entweder 1000 oder 10 haben kann, muss der Chara für "Gold 100er" eine 0 und nach nichts aussehen können. Deswegen schreibst du in die Fork, dass wenn "GOLD INSGESAMT" über 1000 ist wird der Chara zur 0 und wenn "GOLD INSGESAMT!!!" unter 100 ist zu unsichtbar also nichts wird.

Da ich ja sowieso das Falsche erklärt habe.... Schaaaade.

Wenns doch richtig ist dann frag nach, die Erklärung war seehrr schlampig

GrayQ