Weiche Wildlederschuhe, das beste was die Menschheit je hervorgebracht hat. Und im Sommer Lederslippers, sofern man aus Stilgründen keine Birkenstocks tragen kann.Zitat von Paramite
Und zum Thema Kotzen:
Mailand hat bewiesen, dass Italien das Land Europas ist, welches dem Kommunismus am nächsten kommt - wir gingen hin, um die Möbelmesse zu besichtigen. Die erste halbe Stunde habe wir mit warten vor den Ineffizienten Kartenschaltern verbracht, die zehn Minuten brauchten um dreißig Tickets auzudrucken und danach konnten wir uns noch einen Eingang suchen, an dem nicht selektiv jeder zweite Kartenbesitzer abgewiesen wurde. Denn ja, an jedem zweiten Eingang ließen die Türstenher nur 50% aller Besicher durch. NAtürlich, man konnte beliebig über und unter den Absperrungen neben ihnen durchschlüpfen ohne das sie ein Widerwort erhoben hätten.
Zur Möbelmesse selbst: Es war sehr interessant, nur leider extrem groß. Ich bin mir dewegen sicher, selbst in jenen Hallen, die ich zweimal durchquert habe nicht alles gesehen zu haben. Sie hatten tonnenweise geniale moderne Klassiker, von denen die Sitzmaschine von Le Corbusier die uninteressanteste war. In der Raumgestaltung lässt sich nichts besonderes vermerken: Flache Betten, Wandschränke mit Schiebetüren und flache Chouch dominieren. Unterschiede liegen in den Detail, wie z.B. perfekt farblich abgestimmten Führungsschienen.
Plastik lieben die Italiener anscheinend auch über zehn Jahre nach der Ölkriese noch. Es gab einen ganzen Haufen Sessel mit Plastiksitzen und einige davon würde ich ihres Sitzkomforts wege ohne Bedenken in jede Bar stellen.
Aber zurück zum Kotzen: Die Luft in den Hallen war wie uns vorausgesagt wurde, warm und trocken während die Luft zwischen den Hallen (draußen) kalt und feuchter gewesen ist. Das Ergebnis nennt sich: Schnupfen und Kopfweh. War dann der Anlass dazu, dass ich mich im Bus übergeben durfte. Zuerst befreite man mich von dem Getränk, welches ich während der Fahrt konsumiert hatte und als ich dann zuhause war, entschied sich mein Magen auch noch 9,70.- Mittagessen durch die falsche Öffnung zu entsorgen. Weee!
Der einzige gute Bericht, den ich jemals in der NEWS gelesen habe, hat es schon vor den EU-Sanktionen auf den Punkt gebracht: Schüssel ist ein Macciavellianer. Allerdings, da Macciavelli zu unchristlich war, orientiert er sich an dem politischen Geschreibsel eines Mönches und ehemaligen Mitgliedes der Inquisition, Same shit in a different package.Zitat