Zitat Zitat von Bartalome
Jaaa, schön das ihr auf die hunderste Selbstkopie von Nomura noch so abfahrt. SE wird´s freuen und sich in seinem kreativen Stillstand bestätigt fühlen. Auf das FFXII auf Jahre hin ein positiver Ausrutscher bleiben wird...
Warum müssen die Leute eigentlich STÄNDIG herummäkeln und vergleichen? Könnt ihr das Design nicht einfach so hinnehmen, wie es ist? Ändern könnt ihr/können wir sowieso nichts daran. Und ein Spiel nur wegen dem Charakterdesign ist als Grund imo genauso dämlich wie Statements a la "scheiß musik", "kindische charaktere", "zu einfach" oder "das ist kein FF mehr" (wobei ich letzteres immer am absolut dämlichsten finde). Man pickt sich einfach irgendeinen für sich selbst negativen Aspekt am Spiel raus und verdammt das Spiel somit von vornherein, ohne das Game auch nur eine einzige Minute selbst gespielt zu haben (und FF13 wird hier wohl definitiv noch niemand angespielt haben).

Ich finde FF12 zwar auch sehr gut, und es ist imo das beste FF der PS2-Generation, aber nur weil jetzt wieder Nomura das Charakterdesign übernommen hat, soll FF13 gleich wieder "weniger" gut sein? Man weiß doch noch rein gar nichts über Story, Gameplay, Musik oder sonstigem - die paar Brocken, die man momentan kennt, sagen wohl noch überhaupt nichts aus.

Mich stört einfach diese Ignoranz, mit dem manche sogenannte "Fans" heutzutage den Spielen entgegentreten - nur weil sie möglicherweise von FFX-2, der FF7-Compilation oder sonstigen "Ausrutschern" (was dennoch im Auge des Betrachters liegt) enttäuscht wurden. Ich find die FF7-Compilation auch Dreck (zumindest AC und BC, die ich beide bisher gespielt/gesehen habe, und sowohl CC als auch DC interessieren mich persönlich auch null), aber deswegen muss nicht jeder neue Teil erstmal großzügig in der Luft zerrissen werden. Es langweilt einfach nur noch...