mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 297
    Zitat Zitat von Skar
    Ich bleib nach wie vor bei meiner Meinung, daß die PS 3 ohne Modifikationen keine Importe abspielen wird (ausgenommen DVDs).

Auch die XBox hat von Haus aus ebenfalls keine Region Codes, trotzdem haben mindestens 75 % der Spiele die übliche Sperre.
    Sorry, das check ich überhaupt nicht. Kannst du das noch mal für Langsame erklären?
    Die PS3 spielt keine regionfremden Spiele, dafür aber (Film?)DVD's ab?
    Und was ist die "übliche Sperre"? Wenn, wie angekündigt ,die PS3 mehr oder weniger Baugleich (ohne Regionale Erkennung) in Jap/US/Pal Gefilden erscheint, woher weiß das Spiel dann, wo die PS3 gekauft wurde?

[EDIT]: Jetzt kommts mir gerade. Wir hatten ja jetzt im Moment auch schon den selben Region Code wie Japan, den 2er nämlich.
    Wow, was für eine Enttäuschung. Ich schließe mich deiner Meinung vollkommen an. Das Wegfallen der Regioncodes hat einen Sinn für US und Jap, aber hier in Europa ist es unerheblich.
    Geändert von Zordan (25.05.2006 um 14:00 Uhr)

Zitat Zitat
    Du meinst eigentlich drei.
    "Fabula Nova Crystallis" ist nämlich kein Spiel sondern nur ein Titel, unter dem die Final Fantasy XIII Spiele laufen

nein ich mein vier nämlich noch den trademark final fantasy XIII haeris

Zitat Zitat von Zordan
    [EDIT]: Jetzt kommts mir gerade. Wir hatten ja jetzt im Moment auch schon den selben Region Code wie Japan, den 2er nämlich.
    Wow, was für eine Enttäuschung. Ich schließe mich deiner Meinung vollkommen an. Das Wegfallen der Regioncodes hat einen Sinn für US und Jap, aber hier in Europa ist es unerheblich.
    Wenn du allerdings in den News vorbeischaust, wirst du sehen, dass diese bei der Blue-Ray nicht mehr der Fall ist. Da haben aus irgendwelchen Gründen die Amis Japan und wir dürfen uns mit einem Teil von Afrika zufrieden geben. Persönlich halte ich das für sehr sinnvoll, dadurch kann ein wesentlich größerer Markt Japan-Importe problemlos abspielen (Das war Sarkasmus)

Zitat Zitat von Sabina
    Wenn du allerdings in den News vorbeischaust, wirst du sehen, dass diese bei der Blue-Ray nicht mehr der Fall ist. Da haben aus irgendwelchen Gründen die Amis Japan und wir dürfen uns mit einem Teil von Afrika zufrieden geben. Persönlich halte ich das für sehr sinnvoll, dadurch kann ein wesentlich größerer Markt Japan-Importe problemlos abspielen (Das war Sarkasmus)
    Sorry, hab mich hier unklar ausgedrückt:
    Was sich mir gerade offenbart hat war ein Denkfehler meinerseits. Bei mir war der Gedanke festgeklemmt, dass wir keine US/jap Games auf der PAL PS2 zocken können, weil wir einen anderen Region Code haben.

Der Grund ist aber ein anderer: Die NTSC und PAL PS2 sind mit zwei verschiedenen BIOS Versionen ausgestattet.
    Der unterschiedliche Region Code hindert nur daran japanische Spiele auf einer US PS2 zu spielen, und umgekehrt.

Einen Vorteil hat die PS3: Man kann sich eine US PS2 kaufen, und die darauf jap UND US Games zocken.

[EDIT]: Wobei...
    Gibt es im Zeitalter von HD TV eigentlich noch das klassische PAL/NTSC?

Zitat Zitat von Zordan
    Der unterschiedliche Region Code hindert nur daran japanische Spiele auf einer US PS2 zu spielen, und umgekehrt.
    Nein, Der Regionenkode betrifft nur DVDs, die Spiele werden anders gesperrt. Eine europäische PS2 kann (ohne Umbau) japanische DVDs abspielen, obwhol idese NTSc sind, aber weil sie den richtigen Regionenkode haben.
    Die PS2 selbst interessiert sich auch nicht für das TV-Format (also PAL oder NTSC), sie überlässt es des Fernseher wie er mit PAL oder NSTC das sie ihm serviert umgeht.

Zitat Zitat von Zordan
    Sorry, hab mich hier unklar ausgedrückt:
    Was sich mir gerade offenbart hat war ein Denkfehler meinerseits. Bei mir war der Gedanke festgeklemmt, dass wir keine US/jap Games auf der PAL PS2 zocken können, weil wir einen anderen Region Code haben.

Der Grund ist aber ein anderer: Die NTSC und PAL PS2 sind mit zwei verschiedenen BIOS Versionen ausgestattet.

Einen Vorteil hat die PS3: Man kann sich eine US PS2 kaufen, und die darauf jap UND US Games zocken.

[EDIT]: Wobei...
    Gibt es im Zeitalter von HD TV eigentlich noch das klassische PAL/NTSC?

Eines stimmt bestimmt nicht: Ich hab sowohl ne US und ne JP PS2, ohne Umbau, und kann weder JP Games auf der US noch US Games auf der JP abspielen.

Das mit japanischen Code 2 DVDs auf ner PAL PS2 kann ich nicht widerlegen, aber ich finde es äusserst seltsam.
    Klar, beide haben Code 2 für DVDs, aber Japan hat Code 2 NTSC und Europa hat Code 2 PAL. Und, meine japanische PS2 spielt keine europäischen DVDs ab, des kommt die gleiche Fehlermeldung wie wenn ich ein US Spiel in meine JP PS2 einlege. Das musste ich auf die harte Tour lernen, als ich noch keinen DVD-Player hatte und ne Code 2 PAL DVD von nem Kollegen abspielen wollte....

Im Prinzip löst HDTV ja beide Formate ab... nur, auch Next-Gen-Konsolen sind an normalen non-HD TVs nutzbar... und niemand wird gezwungen, nen HDTV zu haben. Insofern müssen die System auf irgend ne Art weiterhin sowohl PAL als auch NTSC-Signale ausgeben. Und von daher gibts wohl weiterhin diese Abgrenzung, es sei denn, die Konsole kann intern gleich das Format konvertieren.

Ansonsten, auch wenn ich mich mit den technischen Spezifikationen der Regional Codes nicht auskenne, ich ging eigentlich immer davon aus, dass dies einfach zwei künstlich hinzugefügte Sperren waren, einmal der Regional Code für DVD-Videos, einmal der Regional Code für Games.
    NTSC und PAL Formate hingegen sind wie gesagt wurde nur Ausgabe-Varianten, die der TV nutzen kann, oder eben nicht. Zu Zeiten von Modulen war das glaubs auch noch etwas ein grösseres Problem als heute bei den CDs und DVDs.

Bei der PS3 scheint ja mittlerweile mehrmals offziell bestätigt worden zu sein, dass sie keinen Regional Code mehr verwendet... was aber natürlich nicht heisst, dass es trotzdem analog zum DVD-Video Regional Code nen Code für Abgrenzung der Blu-ray Discs hat... kann mir kaum vorstellen, dass Sony das plötzlich auch sämtliche Grenzen fallen lässt.... obwohl ich es natürlich begrüssen würde.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

@Holystar: Ich blicke zwar kaum noch durch, aber ich denke dass wir ziemlich genau das selbe meinen.

Was mich darauf gebracht hat: Um meine (original) US Version von Xenogears zu spielen, musste ich meinen PSX Emulator am PC illegalerweise mit einer US BIOS Version füttern. Und dabei habe ich entdeckt das es da 3 verschiedene gibt, nämlich US/jap/Europa.
    Jetzt schließ ich mal daraus, dass das bei der PS 2 genauso ist.
    ==>Deswegen kann man keine jap Games auf der Euro PS2 spielen.

Ob das jetzt technische, ungewollte oder wirtschaftliche, gewollte Gründe hat weiß ich nicht.

Zitat Zitat von Holystar
    Das mit japanischen Code 2 DVDs auf ner PAL PS2 kann ich nicht widerlegen, aber ich finde es äusserst seltsam.
    Klar, beide haben Code 2 für DVDs, aber Japan hat Code 2 NTSC und Europa hat Code 2 PAL. Und, meine japanische PS2 spielt keine europäischen DVDs ab, des kommt die gleiche Fehlermeldung wie wenn ich ein US Spiel in meine JP PS2 einlege. Das musste ich auf die harte Tour lernen, als ich noch keinen DVD-Player hatte und ne Code 2 PAL DVD von nem Kollegen abspielen wollte....
    Das ist merkwürdig, aber ich kann bestätigen, dass eine europäische PS2 (ohne irgendwelche Umbauten, etc) japanische DVDs oder amerikanische ohne Regionenkode abspielen kann. Sie tut dies allerdings nur in NTSC, d.h. der Fernseher muss NTSC fähig sein ansonsten bekommt man schwarz-weißes Bild mit Streifen und flimmern.
    Andersrum kann ich es leider nicht ausprobieren, da meine andere PS2 aus China stammt und dementsprechend den Regionalcode 3 hat. (Aber japanische Spiele macht sie trotzdem, war lediglich billiger und kam mit ihrem eigenen Adapter, damit ich sie hier problemlos ans Stromnetz anschließen kann, da nehm ich auch gerne den Regionalcode 3 in Kauf.)

Der Regionalcode von DVDs hat in der Tat nichts mit dem Regionalcode von Spielen zu tun und ist auch nicht vom Darstellungsformat NTSC oder PAL abhängig.

Ich persönlich finde ja, dass das ganze Regionalcode-Konzept veraltet und nichts weiter als unnötige Gängelei ist. Wenn sie wollen, dass ich mir europäische Spiele und DVDs kaufe, sollen sie mich gefälligst durch ordentliche Versionen überzeugen.

100 BILLIONEN YEN???? *örks* Das ist ne Summe, die sich meiner Vorstellungskraft entzieht, über 700 Milliarden Euro....Prost Mahlzeit, wenn das nix wird, können sich SE aber mal ordentlich in den Hintern beißen...

Zitat Zitat von Gloomilicious
    100 BILLIONEN YEN???? *örks* Das ist ne Summe, die sich meiner Vorstellungskraft entzieht, über 700 Milliarden Euro....Prost Mahlzeit, wenn das nix wird, können sich SE aber mal ordentlich in den Hintern beißen...
    1 billion = 1 milliarde

drecks wechselkurse
    trotzdem immer noch genug oO

Zitat Zitat von Gloomilicious
    drecks wechselkurse
    trotzdem immer noch genug oO
    nix wechselkurse, englische sprache

billion [abbr.: bn] - thousand million

die Milliarde [Abk.: Md., Mrd., Mia.]

oh stimmt, jetzt wo du es sagst...ist mir doch glatt entfallen, diese böse falle des Englischen
    naja, dann schrumpft das ganze ja mal locker um drei nullen...sieht schon erträglicher aus oO ^^

das müsste die Korrekte umrechnung sein

100.000.000.000.000,- Japanischer Yen = 696.482.283.894,- Euro

hoffe das ich mich nicht mit den Nullen verzählt hab
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Zitat Zitat von Werner
    das müsste die Korrekte umrechnung sein

100.000.000.000.000,- Japanischer Yen = 696.482.283.894,- Euro

hoffe das ich mich nicht mit den Nullen verzählt hab
    100 Billion Yen (Englisch) = 100 Milliarden Yen (Deutsch) = 100.000.000.000

100 Milliarden Yen = 696 Millionen Euro = 696.000.000€

Um das Thema noch mal ganz sachte von PS3 und SE-Finanzpolitik auf das Spiel zu lenken:
    In einer Famitsu-Ausgabe ist ein zweiseitiger Bericht über den versusXIII Trailer, der bei "gamigo" schonmal inhaltlich übersetzt wurde:

http://ff12.gamigo.de/index.php?suba...t_from=&ucat=&

Weiß ja nicht, wie bekannt diese Scans schon waren, aber ich kannte sie noch nicht.

Hmm, die Scans kommen mir bekannt vor... aber was Gamigo da bzgl. Famitsû schreibt, lässt IMO ein paar Fragen offen... denn dieser Artikel ist kaum von der Famitsû, da er eindeutig Chinesisch und nicht Japanisch ist.

Oder hab ich da was verpasst?
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Diomedes
    In einer Famitsu-Ausgabe ist ein zweiseitiger Bericht über den versusXIII Trailer, der bei "gamigo" schonmal inhaltlich übersetzt wurde:

Weiß ja nicht, wie bekannt diese Scans schon waren, aber ich kannte sie noch nicht.
    kan man sich irgendwo den traler zu FFVXIII an schauen?
    §1 ich habe immer recht
    §3 siehe §1

findet ihr nicht auch das der [FONT=verdana,arial,sans-serif]Protagonist aus FFVXIII dem einem Typen aus Organisation XIII aus KH2 ne ähnlichkeit hat, allein schon weil seine waffen wie bei dem Typen aus KH2 in der luft rum fliegen/schweben.

schade auch das nur bestimmte leute den trailer sehen durften ;_;
    [/FONT]
    §1 ich habe immer recht
    §3 siehe §1

Zitat Zitat von Diomedes
    Um das Thema noch mal ganz sachte von PS3 und SE-Finanzpolitik auf das Spiel zu lenken:

Uahh, bitte sag ff12.gamigo.de oder planetff12.de. Gamigo bin ich nicht, die hosten nur, leider, irgendwie^^' Gibt aber schon wieder neuere Scans...

"Neue" V-Jump Scans:

Allerdings auch nur die E3 Trailer durchgekaut. Vielleicht sind die Spekulationen aus der FF Fanclub Rubrik noch interessant, mal sehen.

Zitat Zitat von Holystar
    Hmm, die Scans kommen mir bekannt vor... aber was Gamigo da bzgl. Famitsû schreibt, lässt IMO ein paar Fragen offen... denn dieser Artikel ist kaum von der Famitsû, da er eindeutig Chinesisch und nicht Japanisch ist.
    Ja, das sind chinesische Schriftzeichen. Ist wohl eine chinesische Ausgabe der Famitsu...

Zitat Zitat von Werner
    kan man sich irgendwo den traler zu FFVXIII an schauen?
    Nein, der Versus Trailer wurde hinter verschlossenen Türen gezeigt.