?...SE ist nicht mehr das kleine Unternehmen, dass mal kurz vor dem Bankrott gestanden hat. Sie haben das Geld sowie auch die menschlichen Resourcen, die sie für die Entwicklung der Spiele benötigen.Zitat von Diomedes
ahjo nochwas, SE hat ja auch nicht gesagt, dass sich 6 Spiele in Entwicklung befinden.(das tun nur die 3 vorgestellten). Sie haben betont, dass es sich um eine Compilation handelt, die sich über 10 Jahre erstreckt. Deshalb denke ich, dass mit den übrigen 3 Titel erst viel später mit dem entwickeln angefangen wird.
Geld? Alles wo FF draufsteht verkauft sich wie warme Semmel. zumindest ein paar millionen Einheiten, werden die pro Teil schon los.Zitat
Das gute an der Compilation ist ja, dass laut Aussagen von SE keiner der Teile irgendwie miteinander zusammenhängt.(andere Zeit, Welt, Dimension[?])Zitat
Du könntest auch sagen, dass das FF Universium nie so groß sein kann, dass man daraus 13 Spiele machen könnte.(jetzt die ganzen Spinnoffs und FFXIII nicht mitgezählt)
Ich glaube wenn SE jedes als eigenständiges Spiel rausbringen würde (+ ein FFXIII) würde jeder frohlocken, dass SE endlich mal was "anderes" macht. Ich denke es geht ihnen einfach um den Namen, da sich Final Fantasy halt am besten verkauft.
Das glaubst du doch selber nicht XD.Zitat
Wieso so pessimistisch? Nachdem DQ8 sogar hierzulande erschienen ist, ist alles möglich. Sogar FF7Zitat
C soll ja in den USA erscheinen, ich denke wir werden sogar in PALien alle FFXIII Spiele zu Gesicht bekommen.(außer beim Handytitel bin ich mir nicht sicher^^)
btw. Du weißt auch, dass SE auch noch mehr Spiele in Entwicklung hat als FF? Es ist richtig, dass FF einen großen Teil von SE ausmacht, aber es gibt auch noch andere Titel wie die Mana Reihe, die ja jetzt am kommen ist, Valkyrie Silmeria/Profile etc. Du darfst ja auch nicht den Enix Anteil vergessen. SE ist bei weitem größer, als du dir vielleicht vorstellst.^^
Noch fast gar nichts von den Spielen gesehen und schon als Schrott abgestempelt.Zitat
Erklärung s.o.Zitat
Nach den bisherigen Ankündigungen glaub ich das eher weniger.Zitat
Es ist wohl etwas komplett anderes, wenn man einen (oder mehrere) direkte(n) Nachfolger entwickelt oder völlig verschiedene Spiele die nur zwei Dinge gemeinsam haben. Die Mythologie um die Kristalle und den Namen Final Fantasy XIII (mit allem was dazu gehört: Moogles, Chocobos. halt die Sachen, die man als Tradition bezeichnet)Zitat
Wieder mal ein gewagter Blick in die Zukunft. Warte doch erstmal ein paar mehr News ab.Zitat
![]()