Warum eigentlich Drache? Das sieht eher nach einem Einhorn mit noch nicht ganz geformten Körper aus, zumindest für mich.
Ist alles Ansichtssache. Aber Drachen passen besser in Eier. Finde ich zumindestZitat von Sabina
![]()
Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?
Und wie kommt ihr auf das ei? falls ihr diesen runden globus meint... hmm..![]()
für mich sieht das auch ganz klar nach nem pferd und keinen drachen aus... mal sehen inwieweit das eine primäre rolle spielen wird...
es soll sich ja um kristalle drehen , nicht um irgendein ei , aber wir werden sehen
das runde soll den globus der welt darstellen umschlungen von den gebilden , künstlerisch halt dargestellt ^
eindeutig ein pferd , einhorn oder pegausus , links oben ist der pferdekopf rechts oben hängt am ende des pferdes der schweif raus... man muss es so sehen als ob das pferd , einhorn wie auch immer den globus umschlingt und da wo der schweif ist das körperende ist....eine metamoprhose mit der weltkugel (soll vielleicht naturverbundenheit zeigen, "in den wiegen der welt" , sieht sehr unschuldig und rein aus^)... aber kein drache wirklich nich. andererseits sehen die zwei spitzen unten (auf den bild oben) nach drachenflügeln aus... da ein künstler aber nie offensichtlich zeichnet.. das es flügel sind sieht man aber an den anderen logos ... ka. ob die hauptheldin auf den logos abgebildet ist , aber ich glaube irgendwie trotzdem , dass sie diesmal übernatührliche kräfte haben wird , eine art mesias fragt mich nich warum^^
vielleicht ist das pferd ein mischwesen mit spitzen flügeln oder halt sprich einfach schlicht ein pegasus ;Poder die flügel gehören zu den abgebildeten weiblichen personen ^^ *lol* naja man kanns nich genau sagen. inwieweit das pferd/einhorn ne rolle spielen soll bin ich ja mal gespannt , eventuell auch nur ne kleine oder keine bedeutende , eventuell der "treuer begleiter" der hauptprotagonistin , oder eine art summon oder spezial abbillty von ihr.. oder das einhorn/pferd hat eine storytechnische rolle.
aber auf jedenfall interessantes logo , wenn man schonmal so viel über die noch nicht vorhandenen protagonisten oder story spekulieren kann^^ und ich glaube , dass die story diesmal wieder mehr reinhauen wird ala FF7 , FF8 , nicht umsonst kann man die story auch gleich auf so viele sequels ausbreiten. darauf wurde die story schon von beginn an konzepiert, sie wird sicherlich ein wenig komplexer als FFX ausfallen (hoff ich doch ma^)
Geändert von Tonkra (20.05.2006 um 12:11 Uhr)
Für gewöhnliche wird das e im englischen bei Locke nicht ausgesprochen...Zitat von Gloomilicious
Errh, habs zuerst doch glatt im falschen Thread gepostet...
Wow, kennt jemand das schon:
http://www.ff13.co.uk/image.php?id=/...f13-figure.jpg
Nette Statue....![]()
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Ja, kenn ich
Schaut nicht schlecht aus. Aber zum Colorieren blieb wohl keine Zeit?^^' Sicherlich gibts eh bald das erste FF XIII Merchandise![]()
Quelle: GamefrontZitat
Jetzt hoffe ich umso stärker, dass die Spiele wirklich nur von der Grundthematik gleich sind.
Du meinst eigentlich drei.Zitat von Real_Vaan
"Fabula Nova Crystallis" ist nämlich kein Spiel sondern nur ein Titel, unter dem die Final Fantasy XIII Spiele laufen.
Zitat von mlistcool
Hmm, hoffentlich werden davon einfach nicht zuviele Natel-Games sein... aber auch sonst bitte ich SE doch innigst, dem RPG-Genre treu zu bleiben.
Man denke nur, ein FFXIII Racer, Beat'em Up oder gar Sportspiel... **eeeeekk... nukes some SE bureaus....**
Gegen ein FFXIII Filmchen im Stile von AC hätte ich aber nichts.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Ich auch net, denn nun weiß ich, dass ich es mir sicherlich nicht antun würdenZitat von Holystar
![]()
Dass die übrigen Projekte reine RPGs sind, bezweifle ich zwar stark, aber solang die Spiele halbwegs gut gemacht sind, soll mir das Ganze recht sein.
Wenn die Teile untereinander wirklich nicht viel gemeinsam haben, muss man die anderen Dinger ja nicht kaufen und kann sich allein auf FF13 selbst konzentrieren.
Mal sehn, was da noch so kommt ^^
Naja, für mich steht Qualität nunmal über Quantität und mit der Zeit macht man die Erfahrung das meistens nich beides zugleich existieren kann.Zitat von Gloomilicious
Frage mich, ob SE nich noch mit jemand anderem fusionierte. Ich mein, woher nehmen die das Budget für 6 Titel? Und steckt da eigentlich irgendein Gedanke dahinter?
Ich finds ja zum einen schonmal zweifelhaft, dass diese Galaxie von FFXIII so riesig sein muss, dass so viele Spiele notwendig sind, um sie ausreichend zu präsentieren.
Würde dies der letzte FF-Teil sein, könnte ich das ja halbwegs nachvollziehen, aber warum erwähnt man dann noch die Zahl 13? Wenn man eh keinen weiteren Teil planen würde, ok, dann kann man den letzten so gewaltig ausbauen, und jedes Risiko eingehen, weil man eh nichts mehr zu verlieren hat, aber dann hätte es einfach FF: Fabula Nova Cristallis heißen können.Teil XIV würde ja frühestens für die PS4 erscheinen, wenn sich bei SE selbst der letzte Praktikant mit irgend einem FFXIII-Teil beschäftigen muss. Bis das alles entwickelt ist, ist SE schon den Untergang geweiht. Die Hälfte der Teile wird man wohl nie außerhalb Japans zu gesicht kriegen, und die Fans im Ausland werden jedes Interesse an der Serie verlieren.
Vor ein paar Monaten war der Thread "Der Untergang der FF-Serie" (oder so ähnlich) ziemlich lebendig, und man hat ne Menge diskutiert anlässlich von FFXII und der Compillation of FFVII. Vielleicht bin ich zu pessimistisch, aber jetzt, so denke ich, hat man weit mehr Grund zur Annahme, dass FF bald seine letzten Tage als wahres FF zählen darf. Wenn das Projekt Fabula Nova Cristallis wirklich einmal zu einem Abschluss gekommen ist, wird von dem, was einst ein FF ausmachte wie Spielatmosphäre, gewisse Traditionen, liebevolle Details usw usf nicht mehr viel übrig sein. Ein FFXIV zu produzieren wird dann vermutlich erstmal zu teuer und zu aufwendig sein, und ehe wir uns an einer neuen Generation FF erfreuen dürfen, ist sie schon vorbei.
Ich bin zwar nich im SE-Team und weiß nicht, ob die Welt von FXIII (bzw. die Galaxie) wirklich so wahnsinnig faszinierend sein soll, dass man so viele Spiele dazu entwickelt, aber ich kanns mir beim besten willen nicht mal vorstellen. Bei so vielen Teilen ist es wahrscheinlich, dass sich die Parallelen überschlagen, und man von außen betrachtet sagen kann, dass eines wie das andere ist. Aus einem einzigen Thema so viel rauszuholen ist mehr als gewagt, es ist dreist. Zumal SE an FFVII und X schon bewiesen hat, wie "gut" sie ein Grundthema ausbauen können. Es wird am Ende nur noch an Einfallslosigkeit grenzen, auch wenn jede Welt eine völlig andere sein soll. Wenn man schon im Vorraus vor Augen hat, dass das Grundthema Kristalle beibehalten wird, ödet einen das Spiel schon an, ehe man es angefangen hat.
?...SE ist nicht mehr das kleine Unternehmen, dass mal kurz vor dem Bankrott gestanden hat. Sie haben das Geld sowie auch die menschlichen Resourcen, die sie für die Entwicklung der Spiele benötigen.Zitat von Diomedes
ahjo nochwas, SE hat ja auch nicht gesagt, dass sich 6 Spiele in Entwicklung befinden.(das tun nur die 3 vorgestellten). Sie haben betont, dass es sich um eine Compilation handelt, die sich über 10 Jahre erstreckt. Deshalb denke ich, dass mit den übrigen 3 Titel erst viel später mit dem entwickeln angefangen wird.
Geld? Alles wo FF draufsteht verkauft sich wie warme Semmel. zumindest ein paar millionen Einheiten, werden die pro Teil schon los.Zitat
Das gute an der Compilation ist ja, dass laut Aussagen von SE keiner der Teile irgendwie miteinander zusammenhängt.(andere Zeit, Welt, Dimension[?])Zitat
Du könntest auch sagen, dass das FF Universium nie so groß sein kann, dass man daraus 13 Spiele machen könnte.(jetzt die ganzen Spinnoffs und FFXIII nicht mitgezählt)
Ich glaube wenn SE jedes als eigenständiges Spiel rausbringen würde (+ ein FFXIII) würde jeder frohlocken, dass SE endlich mal was "anderes" macht. Ich denke es geht ihnen einfach um den Namen, da sich Final Fantasy halt am besten verkauft.
Das glaubst du doch selber nicht XD.Zitat
Wieso so pessimistisch? Nachdem DQ8 sogar hierzulande erschienen ist, ist alles möglich. Sogar FF7Zitat
C soll ja in den USA erscheinen, ich denke wir werden sogar in PALien alle FFXIII Spiele zu Gesicht bekommen.(außer beim Handytitel bin ich mir nicht sicher^^)
btw. Du weißt auch, dass SE auch noch mehr Spiele in Entwicklung hat als FF? Es ist richtig, dass FF einen großen Teil von SE ausmacht, aber es gibt auch noch andere Titel wie die Mana Reihe, die ja jetzt am kommen ist, Valkyrie Silmeria/Profile etc. Du darfst ja auch nicht den Enix Anteil vergessen. SE ist bei weitem größer, als du dir vielleicht vorstellst.^^
Noch fast gar nichts von den Spielen gesehen und schon als Schrott abgestempelt.Zitat
Erklärung s.o.Zitat
Nach den bisherigen Ankündigungen glaub ich das eher weniger.Zitat
Es ist wohl etwas komplett anderes, wenn man einen (oder mehrere) direkte(n) Nachfolger entwickelt oder völlig verschiedene Spiele die nur zwei Dinge gemeinsam haben. Die Mythologie um die Kristalle und den Namen Final Fantasy XIII (mit allem was dazu gehört: Moogles, Chocobos. halt die Sachen, die man als Tradition bezeichnet)Zitat
Wieder mal ein gewagter Blick in die Zukunft. Warte doch erstmal ein paar mehr News ab.Zitat
![]()
Hm... wusste ich nicht. Ich weiß nur noch, dass nach dem FF- Film Square finanziell ziemlich in der Tinte saß. Dass sie seit der Enix-Fusion wieder so stabil sind, wusste ich nicht.Zitat von Meister Gama
10 Jahre? Muss mir entgangen sein, das ändert natürlich das ganze schonmal etwas.Zitat
Soweit hast du schon Recht, aber es bleibt die Frage: Wozu das Ganze und warum jetzt? (gut, ich geb zu, die Gegenfrage: "Warum nicht jetzt?" wäre genauso angebracht ^^)Zitat
Wenn jedes Spiel so völlig eigenständig ist, wäre es da nicht sinnvoller, einfach die Serie gewöhnlich fortzusetzen? Gut, wenn so Sachen wie gleichbleibende Relligion/Traditionen und interplanetarer Handel vorkommen, ist es natürlich schon sinnvoll, dass alles nter einem Namen entstehen zu lassen. Aber dennoch: warum FFXIII zu so einem gigantischen Projekt ausweiten, das am Ende sowas wie eine eigene kleine Serie darstellt?
Nein, eigentlich nicht. ^^Zitat
Naja, die Xenosaga- Reihe ist nicht hier erschienen (soweit ich weiß), und Valkyrie Profile ebenso wenig. DQ ist zwar eine weitere Serie, die wie FF früher, jetzt endlich seinen Einzug in Europa feiert, aber bei sowas bin ich von Grund auf sekptisch.Zitat
![]()
Das ist mir doch ein bisschen zu optimistisch. Ich habe sogar teilweise daran gezweifelt, dass FFXII noch zu uns kommt (bei solch langen Wartezeiten wird man schonmal unsicher). Wenn man es nach Europa bringt dann hoffentlich nach dem Prinzip "ganz oder gar nicht" (und wehe, sie wählen die letztere Option) wobei mir das Handy-Game auch herzlich egal ist. Wenn ich nichmal nen Handy hab...^^.Zitat
Ich kann mir aber denken, dass XIII und versusXIII möglicherweise zeitgleich, oder zumindest in keinem zu großen Abstand erscheinen.
Nur so am Rande: Wurde eigentlich gesagt, ob man bei der PS3 immer noch Chips braucht, um US- Spiele auf heimischen Konsolen zu spielen?
Von Schrott hab ich nie geredet.Zitat
Na gut, ich geb zu, meine Spekulationen sind an Pessimismus und Schwarzseherei kaum noch zu übertreffen, aber man kann sich so schwer vorstellen, dass bei SE mal wirklich was funktioniert, und es klingt im Vorfeld schon ziemlich waage.
An sich, und das will ich nochmal klarstellen, hab ich nichts gegen das große Projekt FF XIII: FNC und ich bin auch gespannt wie das ganze aussehen soll, was sich SE da hat einfallen lassen, und was da die nächste Zeit noch alles kommen wird, aber ich sehe dem ganzen vorerst eher mit, zugegebenermaßen weitestgehend ungebgründeter, Skepsis entgegen.
Die Idee ist, als solche, wirklich nicht schlecht, und ich wäre der letzte der was dagegen hat, sollte SE alles richtig machen, aber eben genau bei diesem Punkt bin ich mir nicht so sicher.
Ja ja, ich weiß. Inzwischen hab ich mich schon wieder en bisschen abgeregt, und versuche, wenigstens etwas optimistisch zu bleiben, aber die Zahl 6 hat mir wohl doch etwas die Sprache verschlagen. ^^Zitat
Es tut mir auch leid, immer rumzumeckern. Ich will mich künftig zumindest darum bemühen, mal nicht alles von der ersten Minute an schlecht zu reden. Inzwischen glaub ich sogar, mich kann nichts mehr wirklich überraschen, aber dieser Glaube hällt längstens bis zum nächsten Schub an Infos an. Ich hoffe einfach mal, dass es in der nächsten Zeit was zu hören gibt, dass auch mir vollkommen zusagt, ohne dass ich erstmal das schlimmste befürchte. ^^
die Regional codes werden wie bei der PSP abgeschaft.Zitat von Diomedes
neben bei es ist billiger ne PS3 sich von den USA importieren zu lassen als sie in Europa zukaufen wie korioss
die Engländer haben am meisten pechZitat
sry für die abweichung
------Mein offizielles Grundgesetz------
§1 ich habe immer recht
§2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
§3 siehe §1
Das war doch schon immer so^^Zitat
Und ich glaube aus Japan zu importieren würde noch billiger werden. Wenn man glück hat da eine zu bekommen und keinen Zoll zahlen muss^^
bei der PSP war es eben nicht so ein großer unterschied und bei der PS2 waren/sind ja die RC drin.Zitat von Darji
------Mein offizielles Grundgesetz------
§1 ich habe immer recht
§2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
§3 siehe §1
Ich bleib nach wie vor bei meiner Meinung, daß die PS 3 ohne Modifikationen keine Importe abspielen wird (ausgenommen DVDs).
Auch die XBox hat von Haus aus ebenfalls keine Region Codes, trotzdem haben mindestens 75 % der Spiele die übliche Sperre.
Deshalb wäre ich mit der Gleichung "keine Region Codes = alle Spiele laufen" sehr vorsichtig.